Cover des Buches Die Lichter unter uns (ISBN: 9783103973631)

Leserunde zu "Die Lichter unter uns" von Verena Carl

25x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

abas avatar
abavor 6 Jahren

Wovon träume ich? Was macht ein gelungenes Leben aus? Und – sind die anderen glücklicher als ich?

Es gibt einen Moment im Leben eines jeden Menschen, in dem man sich fragt, ob alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, ob die Entscheidungen, die man getroffen hat, die richtigen sind. Vor allem aber fragt man sich irgendwann, ob man wirklich glücklich ist.
Wie aus dem Nichts ist plötzlich dieser Moment da. Als Anna, die Protagonistin aus Verena Carls neuestem Roman "Die Lichter unter uns", dann auch noch Alexander begegnet, fängt sie an, ihr ganzes Leben in Frage zu stellen.
Hat euch Annas Geschichte neugierig gemacht? Dann dürft ihr die Leserunde zu diesem bewegenden Buch nicht verpassen!

Zum Inhalt
Anna verbringt ihren Urlaub in Taormina auf Sizilien, mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern. Plötzlich fühlt der Boden sich brüchig an, auf dem sie steht. Sie begegnet Alexander, der das aufregende Leben führt, das sie sich einmal für sich selbst erträumt hatte. Und Alexander? Beneidet er sie um ihr Familienglück? Mit einem Mal wird der Zweifel am eigenen Leben übermächtig, alles steht auf dem Spiel. Sieben Tage können alles verändern.

Lust auf eine Leseprobe?

Zur Autorin
Verena Carl wurde 1969 geboren und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sie lernte ihr Handwerk an der Deutschen Journalistenschule und schreibt unter anderem für "Brigitte" und "Merian". Sie veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher und -hörspiele und eine Reihe von Romanen. Für ihr literarisches Werk wurde sie unter anderem zweimal mit dem Hamburger Förderpreis für Literatur ausgezeichnet.

Habt ihr Lust, nach Sizilien zu reisen und zu erfahren, wie es mit Anna und Alexander weitergeht?
Gemeinsam mit S. FISCHER vergeben wir rechtzeitig vor Erscheinungstermin 25 Exemplare von "Die Lichter unter uns" unter allen, die Lust auf den Austausch über diesen Roman im Rahmen einer Leserunde haben und im Anschluss eine Rezension schreiben möchten. Ihr möchtet mit dabei sein? Dann verratet uns über den blauen "Jetzt bewerben" - Button*:

Wovon träumt ihr? Was macht für euch persönlich ein gelungenes Leben aus?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.