Cover des Buches Gläsernes Schwert (ISBN: 9783551583277)
P
Rezension zu Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard

Ein Buch zum an einem Stück durchlesen

von pocahontasmaay vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Atemberaubende Fortsetzung eines ohnehin schon gleichermaßen wundervoll wie erschreckendem Erzählstrang

P
pocahontasmaayvor 7 Jahren

Endlich, zu Weihnachten hatte ich den zweiten Band dieser Buchreihe in meinem Besitz, ganz wie es meine Art ist wurde er gleich am 1. Weihnachtstag verschlungen. Schon beim ersten Band war ich begeistert über die gelungene und spannungsreiche Schreibweise, die es einem ermöglicht das Buch in einem Weg zu lesen... Beim lesen erfuhr ich alle möglichen Gefühle von der Wut über Trauer bis hin zu großem Mitgefühl. Wie es vielen starken Heldinnen geht, bekommt auch Mare ihre Bürde zu spüren, was dafür sorgt, dass sie sich in ihrem Wesen verändert und sich teilweise dazu gezwungen sieht, neue moralische Grundsätze zu fassen...

Nach einem solch spannenden Ende, welches sogar dem aus Band 1 übertrifft kann ich es kaum noch abwarten, dass der dritte Band im Sommer erscheint