Cover des Buches Ein Cop zum Verlieben (ISBN: 9783739239859)
Isabelleps avatar
Rezension zu Ein Cop zum Verlieben von Violet Truelove

Klare Leseempfehlung <3

von Isabellep vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der absolute Wahnsinn <3 <3 <3

Isabelleps avatar
Isabellepvor 8 Jahren

Desiree, von allen aber nur Daisy genannt, ist eine außergewöhnliche Frau. Nicht nur, das sie tätowiert ist und knallbunte Haare hat, nein sie und ihre Familie besitzen verschiedene Gaben.

Eine ist ein Medium, die andere ist ein Heiler und Daisy ist eine Hellseherin. Doch Daisy sieht ihre Gabe nicht als solches an, sie sieht sie eher als einen Fluch. Was wohl damit zusammenhängt, das alle ihre Verwandten (welche nur aus Frauen bestehen) alleinstehend sind. Das ist ein Fluch, welcher über ihrer Familie hängt. Daisy wünscht sich aber einen Mann und später vielleicht ein paar Kinder. Sie kommt ihren Traum näher, als sie dem attraktiven Cop Jared begegnet. In ihm sieht sie ihre bessere Hälfte. Doch wie es das Schicksal will, können die Beiden nicht zusammen sein. Daisy gibt die Hoffnung nicht auf, doch als sie endlich an ihrem Ziel zu sein scheint, kommt das Schicksal ihr wieder in die Quere. Werden Jared und Daisy es schaffen, trotz Schwierigkeiten zusammen zu kommen? Und kann man die Zukunft ändern, wenn man sie kennt?

Meine Meinung

Ich bin sprachlos, in nur wenigen Stunden habe ich dieses Buch verschlungen und wollte, nein KONNTE, das Buch nicht aus der Hand legen. Violet Truelove hat einen außergewöhnlichen Schreibstil, welcher zum absoluten Lesevergnügen führt. Ich liebe Daisy und Jared´s Geschichte und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Handlung wird mal aus Daisy´s Sicht und

mal aus Jared´s Sicht geschildert, das hat mir sehr gut gefallen. Auch das sich die Handlung nicht nur ausschließlich um die beiden Protas gedreht hat, sondern das Freunde oder Familienmitglieder mit einbezogen wurden, war fantastisch.

Daisy sieht sich selbst als schwarzes Schaf in der Familie. Doch merkt man schnell, das dem nicht so ist. Alle lieben Daisy, denn sie hat ein großes Herz und ist hilfsbereit. Ich habe Daisy schnell in mein Herz geschlossen und habe mit ihr mitgelacht, mitgeweint und mitgefühlt.

Jared ist ein blütenweißer Cop, der für Ordnung und Gerechtigkeit sorgt. Er ist ein Mann mit einem starken Beschützerinstinkt, er tut alles für diejenigen die er liebt. Ich habe mich hilflos gefühlt, als Jared schwere Zeiten durchmachen musste. Ich hätte ihn gerne in die Arme genommen und ihm versichert das alles gut werden wir. Dafür hatte er zum Glück Daisy, die sich gut um ihn gekümmert hat.

Im großen und ganzen hat das Buch alles, was es zum Abschalten und eintauchen in eine andere Welt braucht. Humor, viel Spannung, knisternde Erotik, Romantik und Fantasy in einem, das verspricht ein fantastisches Lesevergnügen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die ein abwechslungsreiches, spannendes und gefühlvolles Lesen bevorzugen. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.