10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst

von Virginia Fox und Inga Klaer
10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst

Biest2912s avatar

Sehr Humor voll geschrieben

Inhaltsangabe zu "10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst"

Eine humorvolle Aufzählung der zehn wichtigsten Grundsätze für jeden Reiter.

Völlig unabhängig von jeglicher Reitweise und Philosophie.

Vorgegeben von den Pferden und illustriert von der bekannten Künstlerin Jean Abernethy.

Die Autorinnen haben sich vor über zwanzig Jahren während eines Pferdeseminars kennengelernt. Daraus entstand eine wunderbare Freundschaft, welche Zeit und Distanz überdauert hat.

Regelmäßig treffen sich die beiden zu den unterschiedlichsten Fortbildungen im Pferdebereich. Bei einem Dressurlehrgang stellten sie wieder einmal fest, dass sie sich, trotz ihrer umfassenden Berufserfahrung als Trainer, immer wieder dieselben Dinge anhören mussten, die sie selbst täglich ihren Schülern predigen.

Begleitet von viel Gelächter und einer guten Portion Selbstironie entstand die Idee für dieses Buch.

Verlag:Dragonbooks

Rezension

10 Dinge die du übers Reiten wissen musst

Virginia Fox, Inga Klaer

Klappentext:

Eine humorvolle Aufzählung der zehn wichtigsten Grundsätze für jeden Reiter. Völlig unabhängig von jeglicher Reitweise und Philosophie. Vorgegeben von unseren Freunden, den Pferden und illustriert von der bekannten Künstlerin Jean Abernethy.

Cover:

Da Cover wurde mit viel Liebe und Humor gestaltet, mit einem Reiter und seinem Pferd. Ich würde es sofort aus dem Regal nehmen und den Klappentext durchlesen.

Meinung:

Danke erst mal an Virginia Fox für das Leseexemplar. Was ich gleich zu Anfang los werden möchte die tolle Illustration, die Bilder sind einfach sehr Humor voll gestaltet. Die 10 Dinge finde ich toll erklärt. Ich selber habe den einen oder anderen Punkt angewendet. Den ich finde zum richtigen Pferd muss man das Vertrauen aufbauen. Ich kann nur sagen das Virginia und Inga mir da aus der Seele sprechen. Sie geben das uns jeder Reiter beherzigen sollte, damit sich Reiter und Pferd wohl fühlen. Meine Tochter 5 Jahre war sehr angetan von  der Illustration.

Deshalb bekommen „10 Dinge“ von mir 5/5 Sterne.