Wilbur Smith Das Erbe des Magus

Inhaltsangabe zu „Das Erbe des Magus“ von Wilbur Smith

Etwas Unheilvolles geschieht in den entlegenen und unerforschten Tiefen Afrikas, wo der mächtige Nil entspringt. Schreckliche Plagen suchen Ägypten heim. Plötzlich versiegt der Nil. Das Land vertrocknet. In seiner Verzweiflung über die mysteriöse und todbringende Dürre schickt der Pharao nach dem zauberkundigen Taita, dem einzigen Mann, der in der Lage sein könnte, zu den Quellen des Stromes vorzudringen und die Ursache der Leiden zu ergründen. Niemand ahnt, was für ein furchterregender Feind in jenem geheimnisvollen Landstrich lauert ...

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Das Erbe des Magus" von Wilbur Smith

Das Erbe des Magus

kallewirsch

17. January 2009 um 17:43

Passiert mir zwar selten, aber dieses Buch habe ich nicht zu Ende lesen können. So ein kruder Unsinn. Wenn einem die Ideen ausgehen, sollte man es sein lassen. War der Band "Die Söhne des Nils" gerade noch zu ertragen, so kann man diese Geschichte des Sklaven Taita getrost vergessen.