Wilhelm Busch Der Schmetterling

Inhaltsangabe zu „Der Schmetterling“ von Wilhelm Busch

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/21.02.2013')

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

Die schönsten Märchen

Ich liebe es. Kindheitserinnerungen wurden wieder wach.

Sasi1990

Der Hobbit

"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."

Ibanez25

Der alte Mann und das Meer

Großartige Erzählung eines großen Dichters!

de_schwob

Das Fräulein von Scuderi

AnneEstermann

• Rezension zu "Der Schmetterling" von Wilhelm Busch

Der Schmetterling
    LarissaMaria

LarissaMaria

09. October 2012 um 13:07

Mit seinem letzten Prosawerk "Der Schmetterling" hat uns Wilhelm Busch noch ein goldenes Stück hinterlassen.
    Man schmunzelt zum einen über den typischen "Busch-Stil", und doch schwingt beim Lesen leichte Melancholie mit.
    Nicht nur lesenswert für Max & Moritz - Fans!
    Und obendrein in 1-2 Stunden gelesen.