Wilhelm Busch Der Schmetterling

Inhaltsangabe zu „Der Schmetterling“ von Wilhelm Busch

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/21.02.2013')

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Rezension zu "Der Schmetterling" von Wilhelm Busch

Der Schmetterling

LarissaMaria

09. October 2012 um 13:07

Mit seinem letzten Prosawerk "Der Schmetterling" hat uns Wilhelm Busch noch ein goldenes Stück hinterlassen.
    Man schmunzelt zum einen über den typischen "Busch-Stil", und doch schwingt beim Lesen leichte Melancholie mit.
    Nicht nur lesenswert für Max & Moritz - Fans!
    Und obendrein in 1-2 Stunden gelesen.