William Goldman Wer hat hier gelogen?

Inhaltsangabe zu „Wer hat hier gelogen?“ von William Goldman

Die Fortsetzung des Kultbuches Das Hollywood Geschäft widerlegt die These, diese seien selten so gut wie das Original. Mit ungebrochener Schärfe, hinreißendem Humor und den Erfahrungen seiner 40-jährigen Karriere kommentiert Goldman das Hollywood-Business der letzten 15 Jahre. Zwischen ausgeprägtem Selbstbewusstsein und charmanter Bescheidenheit erklärt er, wie er nach zwei Oscarverleihungen sieben Jahre Durststrecke durchlebte und warum es für Misserfolge manchmal keine konkreten Gründe gibt. Goldman berichtet ironisch und staunend über die Zusammenarbeit mit Stars, Produzenten, Verleihern und weiteren eigensinnigen Vertretern dieser Zunft, bevor er sich seiner wahren Leidenschaft widmet: dem Erzählen von Geschichten. Er analysiert Schlüsselszenen erfolgreicher Kinofilme wie Verrückt nach Mary, Harry und Sally, Der unsichtbare Dritte, Fargo und Chinatown, um zu verdeutlichen, warum sie den Nerv der Zuschauer treffen. Und stellt sich schließlich selbst der schonungslosen Kritik seiner Kollegen: Indem er sie die Anfangszenen von Drehbüchern, die er eigens für dieses Buch verfaßt hat, bewerten lässt.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.