Wolfgang Hohlbein Der Widersacher

Inhaltsangabe zu „Der Widersacher“ von Wolfgang Hohlbein

Auf der Suche nach einer Tankstelle stoßen Brenner und Astrid auf ein seltsames, uraltes Kloster, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Doch allzuschnell holt sie die Gegenwart ein. Über ihren Häuptern bricht ein flammendes Inferno aus, als ein arabischer Terrorist und die US-Luftwaffe sich ein letztes Gefecht liefern. Danach geschehen Zeichen und Wunder: Menschen, die Brenner verglühen sah, sind noch am Leben, und ein unheimlicher Priester enthüllt ihm die unglaubliche Kunde, daß das Ende der Welt angebrochen sei und der Widersacher nun auf Erden wandle.

Zäh, verwirrend und manchmal ermüdend. Aber wer auf Kampfhubschrauber-Explosionen steht, kommt hier gänzlich auf seine Kosten.

— Anmara

Wenn Du denkst, ob das nicht doch möglich ist ... liest Du wahrscheinlich Hohlbein.

— AutorDavidParker

Der Todesmeister

Richtige Spannung kam für mich auf, als man Einblicke in die Welt des Täters bekam ...

MissNorge

Die Stunde des Wolfs

Ein Krimi, der meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte ...

MissNorge

Ich habe ihn getötet

Kurzweilig und mal was Anderes - aber das gewissen Etwas hat irgendwie gefehlt und die Auflösung lässt mich irgendwie enttäuscht zurück...

tanteruebennase

Ich bin nicht tot

Ein Thriller, bei dem auch die Ermittlungsarbeit nicht zu kurz kommt, der aber besonders durch die Wendungen beeindruckt

aly53

JsBookSight

• Fingernägelknabberalarm!

AutorDavidParker

31. January 2016 um 17:13

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Überall hin hatte ich es damals mit genommen, weil ich unbedingt weiter lesen wollte. Wer Fantasy mag, kommt um Hohlbein nicht herum. Er schreibt großartige Plots, die immer nahe an dem Möglichen wandeln. So verleitet er dich immer wieder dazu, dich prüfend umzuschauen, während du liest. Jedenfalls haben mir einige Lesefreund berichtet, dass sie sich nach diesem Buch lange Zeit nicht mehr trauten, Insekten mehr zu zertrampeln :-)

melli.die.zahnfee

11. May 2012 um 21:16

Irgendwo im Taunus liegt ein seltsames Kloster, das ein schreckliches Geheimnis hütet. Dort ist seit Jahrtausenden ein Wesen gefangen, dessen Ankunft das Ende der Welt bedeutet. Und nun ist es frei... Ein Buch, das dicht an der Realität gehalten ist, mit einigen ( Hohlbeintypischen) Fantasyeinschüben. Klasse finde ich Wolfgang Hohlbein immer, aber am schönsten ist es wenn er das Grauen und Mystische mitten in Deutschland ansiedelt. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Story ist bis auf einige kleine Unklarheiten gut durchdacht. Das Ende ist klasse, der einzige Wehrmutstropfen sind die arg vielen Actionelemente.

Nell_12161

08. December 2008 um 21:08

Ziemlich langatmig, man braucht eine Menge Ausdauer

Jethro76

03. August 2008 um 21:57

Eigentlich bin ich ein Hohlbein Fan, aber dieses Buch hat mich maßlos enttäuscht. Ziemlich wirr geschrieben, die Zusammenhänge sind schwer zu erkennen und ich quäle mich regelrecht beim lesen, deswegen hab ich es bei ca. der hälfte dann auch sein lassen

Sophist

14. April 2008 um 13:40

Apokalyptischer Endkampf zwischen Terrorist und Armee. Klingt spannend, ist es auch größtenteils. Dennoch wirkt es vor allem in der Mitte stellenweise etwas verworren, so dass der Leser Mühe hat überhaupt mitzukommen.

dunkelelb

26. December 2007 um 14:19