Yasmine Galenorn Schwestern des Mondes: Katzenmond

Inhaltsangabe zu „Schwestern des Mondes: Katzenmond“ von Yasmine Galenorn

Delilah, die zweite im Bunde der D'Artigo-Schwestern, muss sich mit einer Gruppe von gefährlichen Gestaltwandlern auseinandersetzen, die eine Allianz mit einer Bande brutaler Hexer eingegangen ist. Zu allem Überfluss ist auch die Bedrohung durch den Dämonenherrscher Schattenschwinge ebenfalls noch nicht gebannt, denn Schattenschwinge schickt einen neuen Mann in die Auseinandersetzung …

Ich konnte es fast nicht mehr weglegen. Ich liebe die Geschichten um die drei Schwestern.

— Rabea

Das tollpatschige goldene Kätzchen weicht langsam von Delilah, liebenswert bleibt sie dennoch.

— AmethystDragon

Stöbern in Fantasy

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

MissGoldblatt

Rabenaas

Lillylovebooks

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Lillylovebooks

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest

• "Katzenmond" - der elfte Band aus der Reihe "Schwestern des Mondes

Schwestern des Mondes: Katzenmond

Lesegenuss

18. February 2014 um 18:17

In dem elften Band der Urban-Fantasy-Reihe „Schwestern des Mondes“ erzählt die Autorin eine weitere abenteuerliche Geschichte um die drei D’Artigo-Schwestern Camille, Delilah und Menolly, halb Mensch mütterlicherseits, halb Fee väterlicherseits. Sie wuchsen in der Anderwelt auf und traten später in den Dienst vom AND, Anderwelt-Nachrichten-Dienst. „Katzenmond“ wird erneut aus der Sicht von Delilah, der mittleren Schwester erzählt. Es beginnmt mit dem Vorabend zu Iris Hochzeit. Während die Männer zuhause den Abend feiern, zieht es Delilah mit Iris in den Club, obwohl ... „Normalerweise verbrachte ich meine Abende vor dem Fernseher, mit Küsschen von Shade und haufenweise Knabberkram. Wenn wir nicht gerade unterwegs waren, um ein paar Dämonen in den Arsch zu treten.“ Zitat. S. 9/10 Es kommt zu einem Bombenanschlag, der die Mannschaft auf den Plan ruft. Nun müssen alle drei Schwestern gebündelt ihre Kräfte einsetzen, um den Attentäter zu finden. Die Idee dieser zwei Welten ist nicht neu, aber fasziniert immer wieder. Zum einen die der Menschen, und dann eben die Anderwelt, bekannt aus Mythen und Sagen. Kenner der Reihe wissen, dass man Portale benutzt, um  zwischen diesen beiden Welten hin- und herzuwechseln. Und es lässt sich leider nicht vermeiden, dass auch die ungebetenen Gestalten hiervon Gebrauch machen. Die Schattenschwinge tauchen immer wieder in den Bänden auf. Es gilt zu verhindern, dass diese nicht beide Welten in Besitz nehmen. (Man sollte inhaltsmäßig und auch von den Charaktere Vorkenntnisse besitzen.) Die Geschichte ist spannend, doch so manches Mal hätte ich mir etwas mehr Ruhe im Lesefluss gewünscht. In elften Band kristallisiert sich auch mehr heraus, was es mit Delilah als Todesmaid auf sich hat. Mehr möchte ich gar nicht auf den Inhalt eingehen, lest selbst.   Fazit: Das Cover finde ich passend zum Titel. Und wer diese Reihe liebt, wird auch „Katzenmond“ mögen. Doch irgendwie hat man den Eindruck, das alles etwas zu sehr in die Länge gezogen wird. Man muss abwarten.

• Band 11...

Schwestern des Mondes: Katzenmond

angeltearz

23. January 2014 um 18:48

...schon von dieser tollen Reihe. Der Wahnsinn! Aber ich bin immer noch genauso gefesselt, wie beim ersten Buch. Ich hoffe so inständig, dass es noch viele Bücher braucht, bis das Ende da ist. Und nochmehr hoffe ich, dass die Autorin Yasmine Galenorn bis zum Ende durchhält. In dieser Reihe geht es um 3 Schwestern. Camille ist eine Hexe, Menolly ein Vampir und Delilah eine Werkatze. Jede hat aber mittlerweile zusätzliche Fähigkeiten erhalten. In all den Büchern geht es darum Schattenschwinge zu bekämpfen, aber jedes Buch wird von einer anderen Schwester erzählt. Im 11. Teil ist Delilah dran und wir erfahren, wie es bei ihr weitergeht und was sie erlebt. Die Hauptgeschichte läuft aber weiter. Ich finde dieses Hin-und-her-springen richtig toll. So kann richtig auf ein Charakter eingegangen werden und keiner kommt zu kurz. Ich kann und werde diese Reihe euch wärmstens empfehlen. Ich liebe diese Reihe und die Bücher von Yasmine Galenorn!