Cover des Buches Schwestern des Mondes: Vampirnacht (ISBN: 9783426514139)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Schwestern des Mondes: Vampirnacht von Yasmine Galenorn

Teil 12 und noch immer unterhaltsam

von Buffy2108 vor 9 Jahren

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 9 Jahren
Vampirnacht ist der 12. Band in dieser Reihe und noch immer wird es nicht langweilig. Das Buch ist wie gewohnt actiongeladen und sehr spannend geschrieben. Ständig passiert etwas anderes, so dass man kaum zum Luft holen kommt. Durch Erklärungen wird das Wissen um die Schwestern immer wieder aufgefrischt und man fühlt sich schnell wieder in der Geschichte um Schattenschwinge und die Geistsiegel heimisch. Die Schwestern kämpfen wieder gemeinsam gegen alte Feinde, aber auch gegen neue Bedrohungen. An ihrer Seite stehen nicht nur alte sondern auch neue Verbündete. Sehr gut gefallen hat mir, dass man endlich mehr über Chase und seine "Gaben" erfahren hat. Aber ausgereizt sind diese wohl immer noch nicht. Hauptsächlich geht es in diesem Buch um Menolly und um die bevorstehende Hochzeit mit ihrer Lebenspartnerin Nerissa. Interessant finde ich die Probleme mit denen die beiden sich auseinandersetzen müssen, trotz der Gefahren, denen sie ausgesetzt sind. Aber auch die Beziehung zu Roman spielt eine große Rolle und bringt Veränderungen mit sich. Ich finde es toll mitzuerleben, wie die Familie um die drei Schwestern immer größer wird. Wie sich die einzelnen Personen, deren Partner und alle um sie herum entwickeln und wachsen.