Alle Bewerbungen

Am 7. Februar kommt mein neuer Roman "Samy" im Gmeiner Verlag heraus.

Diesen Roman zu schreiben, fiel mir nicht leicht, denn das Ereignis, das mich dazu bewogen hat, war für mich mit vielen tiefen Emotionen verbunden. Eine liebe Freundin, die ein Teil dieses Dramas war, erzählte mir immer und immer wieder die Details der wahren Geschichte ihrer besten Freundin, die ich natürlich stark verändert und in andere Länder mit anderen Ethnien verlegt habe. Und genauso wahr wie die Tragödie um die handelnden Personen ist, sind auch die Trauer und Wut, die sie bei mir und den Menschen, die die echte Olga und den echten Samy kannten, ausgelöst haben.

Inhaltsangabe:

Samy, der Sohn eines indischen Psychiaters, der in Wien lebt, wächst bei seiner slowakischen Mutter in der Nähe von Bratislava auf. Weil er dunkelhäutig ist und unter den slowakischen Kindern wie ein Roma-Junge aussieht, wird er von frühester Kindheit an mit Ablehnungen und Anfeindungen konfrontiert. Vor allem Harry, der Freund aus Kindertagen macht ihm sein Leben schwer. Wegen der schicksalhaften Verluste, die er erleidet – sein Vater, seine große Liebe Julia usw. - fühlt sich Samy entwurzelt. Er geht nach Wien seinen Vater zu suchen, wo auch Julia leben soll, aber auch dort erlebt er nur Enttäuschungen und Niederlagen. Seine fortschreitende Depression und Verzweiflung treiben ihn in die Hände der Drogendealer, doch der Rauschgiftkonsum und die Wahl falscher Freunde verschlimmern seinen psychischen Zustand noch mehr. Als Harry im Erwachsenenalter Leader einer Skinhead-Gruppe wird, spitzt sich für den schüchternen Samy die Situation dramatisch zu. In seiner Verzweiflung begeht er den größten Fehler seines Lebens.

Autor: Zdenka Becker
Buch: Samy
1 Foto

Marco_Fleghun

Alle Bewerbungen

Hallo Zdenka, das klingt sehr spannend und ich würde gerne mitlesen. Ich mag generell Coming-of-Age-Romane und hier scheint das Thema durch die Frage nach der Zugehörigkeit eine besondere Brisanz zu erhalten.

Eine Frage zur Bewerbungsfrist, da steht, die endet erst in 5 Monaten, ist das denn richtig?

@Marco_Fleghun

Lieber Marco, ich bin neu bei LovelyBooks und kenne mich da noch nicht aus, aber werde mich erkundigen. Wie lang sind sonst die Bewerbungsfristen?

NeriFee

vor 2 Monaten

Hier folgt meine Rezension:

schlumeline

vor 2 Monaten

Plauderecke

Hier kommen die links zu meiner Rezension:

killmonotony

Plauderecke

Etwas verspätet folgt nun auch meine Rezi:

DieBerta

Plauderecke

Jetzt war ich schon fast eine Woche wieder arbeiten und habe die Rezi immer noch nicht eingestellt - am Sonntag ist Rezitag - tut mir leid.

@DieBerta

Kein Problem. Ich freue mich schon auf Deine Sonntagrezi.

Blaustern

vor 2 Wochen

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 1 Woche

@Blaustern