JohannaTiefenbachers avatar

• Mitglied seit 07.11.2017
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Die Tote vom Pendle Hill (Churchyard Crimes-Reihe 1) (ISBN: B0C53CSDT4)

Bewertung zu "Die Tote vom Pendle Hill (Churchyard Crimes-Reihe 1)" von Marlene Menzel

Die Tote vom Pendle Hill (Churchyard Crimes-Reihe 1)
JohannaTiefenbachervor 11 Tagen
Kurzmeinung: Ich habe mich von Anfang an in die Geschichte hineinversetzt gefühlt und konnte das Buch gar nicht mehr beiseitelegen.
Charmant und spannend!

Ich habe mich von Anfang an in die Geschichte hineinversetzt gefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sie beschreibt die dörfliche Atmosphäre sehr gut, ich konnte mir Pendle mit all seinen Bewohnern sehr bildhaft vorstellen und habe auch den Kontrast vom dörflichen Leben zum Stadtleben gespürt, den Thea und Myrna bei ihrem Umzug erleben. Dabei habe ich sehr mit ihnen gefühlt, als sie mit vielen der konservativen Bewohner von Pendle nicht direkt warm wurden.

Ich lese nur selten Krimis, wollte aber mal wieder etwas Abwechslung beim Lesen und wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und bin in Rekordzeit fertig geworden, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Die Fährten des Falls sind gut gelegt, sodass ich die gesamte Zeit miträtseln konnte und auch nicht zu früh darauf gekommen bin, wer es war. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich hätte es nun, kamen mir doch wieder Zweifel, weil neue Fakten aufgedeckt wurden. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass neben dem eigentlichen Mordfall noch viele andere Mysterien auftauchen. Jeder in Pendle scheint etwas zu verbergen und es hat mir Spaß gemacht mitzuerleben, was davon mit dem Mord zusammenhing und was nicht. Außerdem bin ich nun natürlich sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird, und werde bald sicher auch die weiteren Bände der Churchyard-Crimes-Reihe lesen. Ich freue mich schon darauf, Thea und Myrna bei weiteren Fällen zu begleiten.

Über mich

• weiblich