Cover des Buches Das forensische Gemetzel (ISBN: 9783746010762)
Ratzifatzs avatar
Rezension zu Das forensische Gemetzel von A.C. Scharp

Witzig und skurril in der Psychiatrie

von Ratzifatz vor 5 Jahren

Kurzmeinung: sehr lustiges Buch über das verrückte Leben in einer forensischen Psychiatrie

Ratzifatzs avatar
Ratzifatzvor 5 Jahren
In dieser forensischen Psychiatrie geht es wirklich zu. Machtgierige Chefs, Mitarbeiter ohne eigentliche Ausbildung, gefährliche Erpressungen und unberechenbare Psychokiller. Letztendlich weiß man eigentlich gar nicht mehr, wer hier zu den Insaßen und wer zum Personal gehört. Der Text überzeugt durch einen sympathischen Humor, der wirklich vor keiner gesellschaftlichen Konvention haltmacht. Der Mörder wirkte am Ende irgendwie ziemlich normal gegen die restliche Belegschaft, was das Buch noch lustiger machte.

Wer hier die Beschreibung des Tagesablaufs in einer richtigen Psychiatrie erwartet, der ist wohl am falschen Buch. Das wirds in echt sicher nicht geben.

Wer hingegen satirischen Humor sucht, ist hier genau richtig. Mir hats wirklich gut gefallen, obwohl ich erst ziemlich skeptisch war, und ich bin ein wirklich kritischer Leser.