Cover des Buches Until Friday Night – Maggie und West (ISBN: 9783492309196)
Rezension zu Until Friday Night – Maggie und West von Abbi Glines

Wenn man sich der Welt entzieht...

Kurzmeinung: Ein sehr emotionales und wunderschönes Buch!

Nach außen hin ist West der Footballstar schlechthin. Er ist ein Aufreißer und immer zum Scherzen aufgelegt. Doch keiner weiß wie es in ihm wirklich aussieht, denn, dass er leidet, da sein Vater schwer erkrankt ist, erzählt er niemandem. Eines Abends auf einer Party, wo er sich alleine glaubt, lässt er seine Gefühle raus, doch er wird gesehen.
Die stumme Maggie zieht zu ihrer Tante und will sich einfach nur zurückziehen. Vor anderen, vor ihrer Familie und auch vor sich selbst. Doch als sich West ihr offenbart, öffnet auch sie sich ihm, in dem sie mit ihm redet. Sie stützen sich gegenseitig und beschließen Freunde zu werden, doch schon bald merken sie, dass sie ohne einander nicht mehr können. Kann aus dieser Freundschaft Liebe werden oder bleibt Maggie alleine, sobald West ihre Hilfe nicht mehr braucht?

Meinung:
Wie auch die anderen Bücher der Autoren bin ich von diesem hier begeistert. Die Handlung ist sehr schön und mir lief auch schon die eine oder andere Träne runter. Der Schreibstil ist wie immer sehr schön; flüssig und leicht zu lesen. Mir gefällt es, dass man bei ihren Büchern immer beide Perspektiven erzählt bekommt.

Die Charaktere gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Jungs-Clique ist ein geselliger und lustiger Haufen. Ich bin froh, dass man auch die Geschichte der anderen Jungs, in den anderen Teilen, erzählt bekommt. Maggie tut mir sehr leid und ich wünschte sie hätte nicht alleine mit ihrem Schmerz leben müssen. Zum Glück gibt es da ja West, der liebe Football-Star, an dem sie auch ihr Herz verschenkt.

Fazit:
Für alle Abbi-Glines-Fans ein absolutes Muss. Für alle anderen: Lest dieses Buch. Es ist wirklich schön und beinhaltet die richtige Mengen an Liebe, Schmerz und Humor.