Cover des Buches Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen (ISBN: 9783499272769)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen von Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam....

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren

Ich habe das Buch eher zufällig gesehen, fand aber, dass es wunderbar zum Frühling passen würde, deswegen wollte ich die Geschichte unbedingt lesen.

Das Buch erzählt uns die Geschichte von Lilian, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat und zwar hat sie ihren Mann verloren. Nun bekommt sie von ihrer Chefin einen Gärtnerkurs aufs Auge gedrückt und obwohl sie nicht groß Lust hat, nimmt sie daran teil.

Mir hat das Buch wunderbar gefallen. Ich fand es toll, welche eine Wandlung Lilian während der Geschichte durchmacht. Zuerst scheint sie noch recht verschlossen und irgendwie öffnet sie sich im Laufe der Handlung.
Selbstverständlich hat Lilian auch noch ihre Schwester zur Unterstützung, die ihr in der schweren Zeit geholfen hatte.
Ich fand auch den Zusammenhalt der hier interfamiliär beschrieben wurde, wirklich toll. Auch die Darstellung der Kinder waren sehr gelungen, denn so habe ich mich wirklich sehr oft amüsiert. Es wurden von der Autorin sehr tolle Dialoge zwischen den Kids und den Erwachsenen geschrieben.

Am besten hat mir bei dieser Geschichte die Beschreibung des Kurses gefallen, denn es wirkte richtig realistisch. Interessant fand ich die Charaktere in dieser Kursgruppe. Es gab doch sehr unterschiedliche Personen, aber dennoch gab es keine Unstimmigkeiten.

Die Idee, die Kapitel mit Gartentipps zu unterbrechen, hat mir gefallen. Für mich war das mal was Neues und Interessantes. Vielleicht kann man ja selber zu Hause mal was davon verwenden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr fröhlich und unterhaltsam. Die Charaktere, die geschaffen wurden, haben mir durchwegs gefallen und ich fand es toll, wie Lilians Entwicklung beschrieben wurde. Sehr schön.

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt der Geschichte. Sehr ansprechend.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Kurzweilige schöne Geschichte, die sehr unterhaltsam ist