BergkristallEine der schönsten Weihnachtsgeschichten in deutscher Sprache | Zauberhaft illustriert von Gerda Reidt

Positiv (26):
siebenundsiebzigs avatar
siebenundsiebzig

Immer wieder schön zum Lesen- Viele schöne Erinnerungen werden dabei wach.

Kritisch (5):
kingofmusics avatar
kingofmusic

Konnte mich jetzt nicht so begeistern. Von der Idee her schön, aber...

Die beiden Schusterkinder Sanna und Konrad brechen am Morgen des 24. Dezember auf, um ihren Großeltern im benachbarten Bergdorf die Weihnachtsgeschenke zu bringen. Die Großmutter drängt sie, rechtzeitig wieder aufzubrechen, damit sie vor der Dämmerung wieder zu Hause sind. Doch dichter Schneefall setzt ein und Sanna und Konrad verirren sich im Hochgebirge, eine großangelegte Suche beginnt … Gerda Raidt hat Adalbert Stifters Erzählung Bergkristall, eine der schönsten Weihnachtsgeschichten in deutscher Sprache, für die Insel-Bücherei erstmals illustriert.

Alle Ausgaben von "Bergkristall"