Cover des Buches Liebe hoch 5 (ISBN: B00GT9EOFS)
books-in-my-worlds avatar
Rezension zu Liebe hoch 5 von Adriana Popescu

Weihnachtseinstimmung hoch 5

von books-in-my-world vor 10 Jahren

books-in-my-worlds avatar
books-in-my-worldvor 10 Jahren
Dieses Buch beinhaltet eine wunderbar ausgewählte Zusammenstellung von 5 Weihnachts-Liebesgeschichten, bei denen keine der anderen gleicht, weshalb ich kurz auf die einzelnen Geschichten eingehen möchte:
"Polar-Express" von Adriana Popescu

Wunderschön und wie auch schon in Adriana Popescus "Lieblingsmomente" mit einer großen Portion Tiefsinn. Schönste Erkenntnis aus der Geschichte: Kinder lieben ihre Eltern aus einem einzig wahren Grund: aus gar keinem.

"Glühwürmchen im Bauch" von Katrin Koppold
Diese Kurzgeschichte ist sehr humorvoll und anrührend. Sie ist der Epilog aus Katrin Koppolds „Aussicht auf Sternschnuppen“, welches ich dann gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt habe.

"Irinas Versprechen" von Ivonne Keller
Diese Geschichte war so anders als die vorhergehenden! Da stockte mir doch glatt der Atem! Liebe Frau Keller, sagen Sie mir bitte, dass es eine Fortsetzung gibt!

"Die Nacht der Ringe" von Katelyn Faith
Oh man! Das war... absolut heiß! Und noch ein weiteres Buch für meine Wunschliste. Diese Kurzgeschichte ist der Epilog von dem Roman „Gefährliche Verlockung“, welchen ich nun unbedingt lesen muss.

"Luzies Überredung" von Nikola Hotel

Eine herzerwärmende Geschichte über eine störrische Bibliothekarin mit einem geheimnisvollen Kugelschreiber. Sehr, sehr kreative Idee!

Meine lieben Damen, das war so nicht geplant, dass ich eine Kurzgeschichtensammlung zur Hand nehme und dann gleich wieder 3 neue Bücher auf meine Wunschliste setzen muss. Wo soll das nur enden? :-)

Dieses Buch kann ich uneingeschränkt als kurzweilige Lektüre gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit empfehlen. Passt perfekt zu Tee, Kerzen, kuschliger Decke und Schneeflocken vor dem Fenster! Für 5 wunderschöne Kurzgeschichten gibt es 5 von 5 Sternen!