Cover des Buches Thondras Kinder (ISBN: 9783442471430)
NyahSs avatar
Rezension zu Thondras Kinder von Aileen P. Roberts

Rezension zu "Thondras Kinder" von Aileen P. Roberts

von NyahS vor 13 Jahren

NyahSs avatar
NyahSvor 13 Jahren
Thondras Kinder - Am Ende der Zeit bringt die fantastische Geschichte der Sieben Auserwählten auf genauso erfrischend zu Ende wie sie begann. Nach Neuem wird der erprobte High-Fantasy-Leser hier umsonst suchen, aber auch der Gedanke an zäher Kaugummi, der sich mir seit der Tolkien-Welle hin und wieder in diesem Genre aufdrängt bleibt aus. Da haben wir wieder die klassischen Auserwählten, aber wo das eh schonmal klar ist ersparrt Ailen P.Roberts uns die 300 Seiten des Zauderns und Haders bis diese ihre Quest auch angehen. Böse ist böse, Gute sind gut, können Gute und Böse also jetzt mal zur Sache kommen? Ja, können sie! Und sie zeigen uns, dass unsere Entscheidungen sind, die unseren Weg bestimmen und die darauf basierenden Handlungen, die zeigen wer wir sind. So greift die gute alte Fantasy ein ganz aktuell-relevantes Thema auf und bietet trotz Abzüge wie keiner herrausragenden Ausdrucksweise tolles Lesevergüngen mit vielfältigen Charakteren - ein erfirschendes Leseerlebnis!