Cover des Buches Die Schwelle: Action-Thriller (ISBN: 9783945298213)
Stelze74s avatar
Rezension zu Die Schwelle: Action-Thriller von Albrecht Behmel

Absolut lesenswert!

von Stelze74 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert!

Stelze74s avatar
Stelze74vor 8 Jahren
Das Buch "Die Schwelle: Action-Thriller" erzählt die Geschichte von Teen und Bingo, zwei ungleichen Brüdern, die in die Fänge der Mafia geraten sind. Es erzählt die Geschichte über illegale Wetten , Geldwäsche, Macht und Loyalität. Und es erzählt davon, was es bedeutet, zur "Familie" zu gehören.
Man taucht ein in die Machenschaften der Mafia und Unterweltgesetze. Trotz aller Kriminalität gelingt es einem aber nicht, einen "Superschurken" zu küren, da dies auf eine ganz spezielle, ruhige Art geschieht.
Es wird immer abwechselnd aus Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt, was für mich einen besonderen Reiz des Buches ausmacht und den Leser immer aus allen Blickwinkeln zuschauen lässt.
Albrecht Behmel hat einen eigenen, anderen, wunderbaren Schreibstil, welcher einen in seinen Bann zieht.
Nach einem packenden Finish ist man vom Ende überrascht und fast ein bisschen wehmütig....