Cover des Buches Die Wunschmaschine (ISBN: 9783833901539)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Die Wunschmaschine von Alexander Rothe

Die Wunschmaschine - Alexander Roth

von Nefertari35 vor 11 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 11 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Den vier Kids Myriam genannt Möhre, ihrem Bruder Alex, Pit und Tom stehen langweilige Ferien bevor. Keiner von ihnen fährt in Urlaub, während alle anderen wegfahren. Durch einen Zufall lernen sie sich kennen und finden einen seltsamen Keller voller noch seltsamerer Maschinen. Dort lebt auch der verrückte Professor Aurelius Grünspan, der die vier zu einem wahrlich aufregenden Abenteuer entführt. Sie sollen mit einem Schiff die Meere bereisen und zehn Teile einer wundersamen Wunschmaschine finden. Ihr erstes Ziel führt sie nach Ägypten. Hier lernen sie erstaunliche Menschen und schlimme Bösewichte kennen und lernen was wahre Freundschaft ist.
Schreibstil:
Die Schreibweise ist für junge Menschen ausgelegt, das heißt nicht schwer und oft auch etwas vereinfacht, aber richtig gut zu lesen. Die Abenteuer sind rasant und wirklich aufregend und begeistern durch viele Details. Die vielen versteckten Informationen über das Land Ägypten, deren Bewohner, die verschiedenen Religionen und auch die Seefahrerei sind sehr interessant und nie langweilig, da sie toll in die Geschichte eingebaut sind. Auch der Aspekt der Freundschaft und des Zusammenhaltens kommt in diesem Buch nicht zu kurz.
Eigene Meinung:
Ich kann dieses Buch wirklich allen Kindern und Jugendlichen bis 13/14 Jahren wärmstens empfehlen, vor allem, wenn sie gerne auf Abenteuerreise gehen. Es macht großen Spaß mit den vier Kids die vielen Abenteuer zu erleben und zu erfahren, wie wichtig Freundschaft ist. Ich bin begeistert von den vielen geschichtlichen Hintergrundinformationen, die so gut in die Story eingewebt sind, das das Lernen Freude macht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und gebe fünf Sterne.