Cover des Buches Halo (ISBN: 9783499216008)
humsumys avatar
Rezension zu Halo von Alexandra Adornetto

Liebe ohne Grenzen

von humsumy vor 11 Jahren

humsumys avatar
humsumyvor 11 Jahren
Die Engel Bethany, Gabriel und Ivy werden auf die Erde gesandt um die Menschen zu beschützen. Denn das Böse scheint mehr und mehr an Macht zu gewinnen.
Gabriel (Erzengel Gabriel) und Ivy sind schon sehr alt und des öfteren in einer menschlichen Gestalt gewesen. Bethany dagegen ist noch ein junger Engel und zum ersten Mal ein Mensch. Sie ist völlig überwältigt von den Erfahrungen, die man als Mensch machen kann.
Um nicht aufzufallen gehen alle drei normalen Tätigkeiten nach. Bethany geht zur Schule, Gabriel arbeitet als Lehrer und Ivy kümmert sich um karitative Einrichtungen.
An der Schule lernt sie den gutaussehenden Xavier kennen und verliebt sich in ihn. Auch er ist sofort hin und weg. Doch darf ein Engel eine Beziehung mit einem Menschen haben? Den beiden ist das egal und sie setzten sich über alle Verbote und Regeln hinweg. Aber angesichts des Bösen was da auf sie zukommt ist das nur ein kleineres Problem der Engel.

Die Geschichte um Bethany hat mir gut gefallen. Der Autorin ist es wirklich gut gelungen herüber zubringen wie Bethany unsere Welt sieht. Am Anfang ist sie herrlich naiv und mit der zeit hat sie immer mehr die Sorgen eines Teenagers. Ich finde es auch schön wie die Theologie in die Geschichte eingearbeitet wurde. Es ist informativ und schön beschrieben aber niemals (wie oft bei christlichen Dingen) mit erhobenem Zeigefinger. Mir persönlich war die Phase zu kurz in der es um das Böse ging.

Alles in allem war es ein flüssig zu lesendes Buch was mir direkt ins Herz ging