Cover des Buches Hape (ISBN: 9783868831399)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Hape von Alexandra Reinwarth

Rezension zu "Hape" von Alexandra Reinwarth

von Buecherwurm1973 vor 12 Jahren

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 12 Jahren
Das Buch beschreibt den Werdegang von Hans-Peter Kerkeling. Zuerst probiert die Autorin zu ergründen, warum er so unfassbar beliebt ist. Dann erzählt sie von den ersten kleinen Erfolgen. Danach kann der Leser jeden Karriereschritt mitverfolgen. Ob Erfolg oder Flop. Alexandra Reinwarth bleibt immer sachlich. Sie füttert den Leser mit Hintergrundinformationen. Vieles weiss der eingefleischte Fan schon, aber das schadet dem Buch nicht. Ich habe Hape Kerkeling im Teeniealter das erste Mal wahrgenommen. Beim Lesen sah ich mich wieder als Göre vor dem Fernseher sitzen. So erging es mir bei allen weiteren Stationen in Hapes Karriere. Ich habe mich sofort wieder in meinen damaligen Lebenssituationen gesehen. Ich glaube, dass das der Schreibstil der Autorin ausmacht. Sie schreibt in einer erfrischenden und unkomplizierten Art und Weise. Es ist als ob eine Freundin aus Hapes Leben erzählt. Das Buch ist nur für diejenigen, welche Hapes Figuren, Filme etc.. lieben. Über den Menschen Hans-Peter Kerkeling erfährt man wenig. Ich glaube, das ist auch in Hapes Sinne. Er möchte in der Öffentlichkeit nur durch sein Schaffen wahrgenommen werden. Fazit: Es ist ein tolles Fanbuch!