Cover des Buches Punk's Undead (ISBN: 9783945227343)
Maddinliests avatar
Rezension zu Punk's Undead von Alice Andres

Die Nosferatus

von Maddinliest vor 8 Jahren

Maddinliests avatar
Maddinliestvor 8 Jahren

Wow, ein rasanter, blutiger und atmosphärisch düsterer Trip nach Kroatien.

Ollie überredet Laura ihn und eine Freundin namens Kitty zu einem Punkfestival nach Kroatien zu begleiten. Vor Ort treffen sie auf szene-typische Leute und Umgebung. Das Festival findet in alten, verlassenen Fabrikhallen statt. In einer dieser Hallen stößt Laura auf den ersten Nosferatu, der sich gerade am Hals eines anderen Festivalbesuchers bedient und ihm das Blut aussaugt. Die völlig überraschte und entsetzte Laura flieht und wird von dem Nosferatu gestellt. Ihr erster Kampf gegen eines dieser Wesen steht bevor und es wird nicht ihr letzter sein...

Alice Andres hat mit Punk´s undead einen sehr düsteren und spannenden Trip in die Welt der Vampire, in diesem Buch Nosferatus, unternommen. Ihre Schreibweise ist sehr flüssig zu lesen und die durchaus blutigen und grausamen Szenen werden nicht übertrieben, so dass die Szenerie nicht reißerisch wirkt. Sie schafft in den leerstehenden Fabrikhallen eine wirklich unheimliche und beängstigende Atmosphäre und gewährt auch Einblick in das Verhalten der "Infizierten". Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und über das Buch hinweg aufrechtgehalten. Sie spitzt sich zum Ende hin zu und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass erst im September diesen Jahres der zweite Teil erscheinen wird. Für mich nun ein Pflichttermin!!

Mich hat die Geschichte um Laura und den Nosferatus begeistert und infiziert und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Das einzige Manko aus meiner Sicht war, dass das kurze Buch zu schnell beendet war. 5 von 5 Sternen!!!