Cover des Buches Humphrey, Ich und Kokolores (ISBN: B00FO8AAE4)
schafswolkes avatar
Rezension zu Humphrey, Ich und Kokolores von Alice Vandersee

Leichte & witzige Lektüre für mal zwischendurch

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Lucy wird von ihrer Mutter gebeten auf Humphrey (ein Kater) und auf Nele (unbekanntes Pflegekind) für die Zeit ihrer Reha aufzupassen. Lucy hat kurz nach ihrer Schulzeit ihren Heimatort verlassen und kehrt nun mit mulmigem Gefühl zurück. Eine alte Schulkameradin, zwei Männer und viel Chaos warten schon auf sie.

Der Kurzroman liest sich flüssig weg, es gibt viel Situationskomik und jedes Fettnäpfchen wird mitgenommen. Wenn man davon mal absieht, dass einiges doch sehr unrealistisch ist, kann man viel Spaß an dem Buch haben.
Schade finde ich allerdings, dass das Buch teilweise sehr extreme Sprünge macht. Lucy ist mal so - mal so. Es ist vielleicht zu viel Geschichte für zuwenig Seiten (71). Das doppelte an Seiten hätte die Sache bestimmt runder gemacht, da hätte man die Personen noch etwas näher kennen gelernt z.B. Nele, die Erzfeindin Jasmin und noch ein paar andere.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Wer eine leichte, kurzweilige Lektüre zum Schmökern sucht, macht hiermit nicht viel falsch.