Allan Pease Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

Inhaltsangabe zu „Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen“ von Allan Pease

Dass sich die Fähigkeiten und Denkweisen von Mann und Frau von Natur aus unterscheiden, haben Allan und Barbara Pease bereits in "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" einem Millionenpublikum erläutert. Nun stellen sie fest: Auch das jeweilige Rollenverhalten ist größtenteils von Natur aus vorgegeben. Aufschlussreich und überaus unterhaltsam analysieren und decodieren die Autoren anhand neuester Ergebnisse der Gehirn-, Evolutions- und Verhaltensforschung das männliche und weibliche Partnerschaftsverhalten und geben Tipps, wie man eine Beziehung erfolgversprechend aufbaut und/oder über Krisen hinweg retten kann.

Liebe Frauen, Mädels, Ladies, hört euch das Hörbuch an und lebt es. Das erleichtert allen das Leben und vor allem macht es alle zufriedener.

— cybersyssy

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Hilft auf jeden Fall beim Zusammenleben

Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

cybersyssy

05. December 2015 um 19:15

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Dass Männer und Frauen unterschiedlich sind, ist ein Fakt. Wie man zusammenfinden kann und das Zusammenleben erleichtern kann, haben Allan und Barbara Pease sehr anschaulich beschrieben. Es gab immer eine Situation, die jeder von und kennt und dann eine Lösung, die beiden gerecht wird. Leider muss ich sagen, dass es meist die Frauen sind, die die Männer verstehen sollen und sich ihrer Denkweise anpassen sollen. Na ja, wahrscheinlich, weil wir Mädels emotional intelligenter als die meisten Männer sind. Andererseits sehe ich es auch als Gefahr der Manipulation, wenn man uns Ladies die Männer erklärt und uns Tipps gibt, wie wir das, was wir wollen, erreichen können. Aber alles hat seine 2 Seiten ;) Häufig musste ich grinsen und spätestens, als das Thema „Nörgeln der Frau“ kam, konnte ich nur nicken. Ja, meine Geschlechtsgenossinnen nörgeln definitiv und das geht selbst mir als Frau auf den Keks. Dass Männer da abschalten, kann ich gut verstehen - selbst Hunde ignorieren dann den Menschen irgendwann. Aber ich schweife ab. Natürlich bedarf eine Änderung des Verhaltens der Ausdauer und dafür braucht es einen langen Atem - aber wenn das Ergebnis stimmt? Dann ist es das doch wert :) Aber leider leben viele lieber unzufrieden und nörgeln, statt etwas zu ändern, denn dies würde bedeuten, dass sie Verantwortung übernehmen ;) Es wird auch auf Kindererziehung eingegangen, was ich interessant fand. Liebe Frauen, Mädels, Ladies, hört euch das Hörbuch an und lebt es. Das erleichtert allen das Leben und vor allem macht es alle zufriedener und entspannter. Von mir gibt es 5 ungelogene Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Lügen Männer wirklich häufiger als Frauen? Natürlich! Aber warum? Kaufen Frauen Schuhe, weil sie neue brauchen? Oder weil sie emotional "Dampf" ablassen müssen? Und was passiert, wenn die beiden so verschieden geprägten Geschlechter miteinander auskommen wollen? Anhand neuester Erkenntnisse der Verhaltens- und Hirnforschung, gewürzt mit zahlreichen witzigen Beispielen aus der Beziehungskiste, analysieren Allan und Barbara Pease alle Facetten dieser unerklärlichen Liaison zwischen den Geschlechtern.