Cover des Buches Schnee im April (ISBN: 9783036956022)
Bluueemchens avatar
Rezension zu Schnee im April von Aly Cha

Rezension zu "Schnee im April" von Aly Cha

von Bluueemchen vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Ich hab das Buch heute in der Buchhandlung entdeckt und hab es direkt mitgenommen. Ich bin schon total gespannt auf die Geschichte :)

Bluueemchens avatar
Bluueemchenvor 13 Jahren
Ein wunderbares Buch, von Anfang an habe ich es gemocht. Das Buch handelt von 4 Generationen von Frauen, welche das gleiche Schicksal erleiden. Die Geschichte ist sehr einfühlsam geschrieben. Der Einstieg des Buches beginnt mit der 3. Generation Miho und der 4. Generation, nämlich ihrer Tochter Yuki. Danach macht die Geschichte einen Sprung in die Vergangenheit und erzählt vom traurigen Leben der kleinen Michiko. Am Anfang habe ich nur geahnt, dass die dramatischen Lebensgeschichten der verschiedenen Mädchen und Frauen miteinander verbunden sind... doch dann schnell gemerkt, dass sie eine Familie sind. Das Schicksal und das schlechte Karma der kleinen Michiko wird über die Generationen hin weitergegeben und keine der Frauen wurde in ihrem Leben verschont. Ich habe während des Lesens mit ihnen gelitten. So dramatisch und traurig, aber dennoch so schön geschrieben! Die Geschichte hat teilweise ein offenes Ende... man kann sich selber ausmalen, wie es wohl der kleinen Yuki in ihrem weiteren Leben ergehen wird!!