Cover des Buches Die Drachenprinzessin / Die Drachenprinzessin (ISBN: 9783737564366)
Zantalias avatar

Zantaliavor 8 Jahren

Die Drachenprinzessin von Ambros Chander

🌟🌟🌟🌟 Sterne

Inhaltsangabe:

Emma hatte alles was man sich wünschen könnte. Einen liebevollen Mann, zwei reizende Kinder, ein Traumhaus, einfach das pure Glück.
Doch dies sollte nicht ewig so währen, dachte sich das Schicksal.

Nach langer Zeit der Trauer, Isolation und verlorener Lebensfreude schaffte es Emma ihre Schatten hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
Aber dennoch fühlte sie sich fehl am Platz in dieser Welt. Tief in ihrem Herzen vermisste sie etwas, was sie nicht benennen kann.
Noch ahnt sie nicht, dass es in einer anderen Welt, voller Elfen, Krieger, Wölfe, Zwerge, Könige und magische Geschöpfe eine Prophezeiung es zu erfüllen gilt.
Ist Emma die Person, die in dieser Prophezeiung gemeint ist? Liegt das Schicksal einer ihr fremden Welt in ihrer Hand?

Ambros Chander schreibt einen wunderbaren Einstieg in eine Geschichte, die alles zu bieten hat, was sich Fantasy-Liebhaber nur wünschen können.
Der Text lässt sich absolut fließend lesen. Die gewählten Perspektivenwechsel sind gut getroffen, wenn auch anfänglich etwas verwirrend durch die gesamte Flut von neuen Namen. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Die Geschichte an sich ist mitreißend, emotional und Spannung pur.
Emma, die Hauptprotagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sowie die meisten Charaktere, die in der Geschichte eine Rolle spielen, außer natürlich die Bösen, die mag ich nicht.
Leider habe ich aber auch zwei Kriterien negativ zu bewerten.
Zum einem das Cover. An sich ist es wunderschön. Die beiden Drachen, wie sie sich um den Stern winden. Aber die Schriftfarbe ist leider auf dem dunklen Hintergrund schwer erkennbar. Dasselbe gilt für den Klapptext auf der Rückseite. Eine grellere Farbe wäre besser gekommen.
Zum zweiten, das betrifft jedoch nur das Print, fehlt die Seitenangabe. Hierbei gestaltet es sich schwer ohne Lesezeichen die Seite wiederzufinden, wo man das lesen aufgehört hatte.

Ansonsten zusammen gefasst ist dieses Buch absolut zu empfehlen! Fantasy Freunde werden es lieben ♥