Cover des Buches Schwarze Feder, gelbe Rose: 2 Kurzgeschichen + Leseprobe (ISBN: 9783736866164)
heges avatar
Rezension zu Schwarze Feder, gelbe Rose: 2 Kurzgeschichen + Leseprobe von Andalie Herms

Der Rabe als Hüter der Magie

von hege vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Cover hält, was es verspricht.Der mystische Rabe dient als Medium im Heute.Die Diebesgeschichte im Anschluss hat ein interessantes Ende.

heges avatar
hegevor 9 Jahren
Ich bin davon überzeugt, dass wir auf den Namen Andalie Herms noch sehr oft stoßen werden, verbunden mit angenehmen Leseerinnerungen. Nicht jeder mag Kurzgeschichten. Es müssen bei einigen dicke Wälzer sein, in die man sich hineinleben kann, in denen man unter einem Alias lebt; halt ein anderes oder mehrere Leben führt. Ein Paralleluniversum.

Was mich persönlich so an Kurzgeschichten fasziniert, sind die fotografischen Schnappschnüsse, Sketche aus u.a. fiktiven Leben, die wie hier in diesem kleinen Ebook, lebensverändernde Wirkung haben können. Diese zwei Geschichten sind „handwerklich“ sehr gut gemacht und die Stories überzeugen durch ungewöhnliche Charaktere, die das Erzählte auf eine völig andere, überraschende Ebene heben.

In Geschichte Nr. 1 der Rabe, der sich Charlotte am Grab nähert und in Geschichte Nr. 2 die Alte, die sehr wohl um die wahren Absichten Tinas weiß, aber ihr ihrer „ertrinkenden Seele“ volle Aufmerksamkeit schenkt.

Das Cover hat mich schon von der Farbwahl her angezogen und die schwarze Schrift bringt unweigerlich Gedanken an ein handgeschriebenes Manuskript mit sich.

Von mir überzeugte fünf Sterne :)