Cover des Buches Das Medaillon (ISBN: 9783499243479)
Tefelzs avatar
Rezension zu Das Medaillon von Andrea Camilleri

Absolut Liebenswert

von Tefelz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne kleine Geschichte mit wunderschönen Illustrationen

Tefelzs avatar
Tefelzvor 6 Jahren
Camilleri schafft es auf eine sehr direkte und romantische Weise eine kleine Kriminalgeschichte so schön zu verpacken und zu erzählen, das einem das Herz aufgeht.

Skurile und verschwiegene Bergbewohner, ein beliebter Maresciallo, eine Leiche und ein Medaillon. Ciccino ein Schäfer aus den Bergen beerdigt seine Frau und verschliesst sich danach in seinem Haus. Er will wochenlang niemand sehen. Antonio Brancato der Carabinieri will das Geheimnis lüften....

Mit Liebe erzählte kleine Geschichte, ca 60 Seiten die mit Bildern von einem der besten Illustratoren Italiens gemalt wurden. (Ich würde mir sämtliche Bilder als Kunstdrucke zulegen)

Warmherzig, liebevoll und immer mit einem Grinsen im Gesicht beschrieben und einer überraschenden Wendung.

Fazit: Es ist wunderbar....