Cover des Buches Grado im Regen (ISBN: 9783954517855)
esposa1969s avatar
Rezension zu Grado im Regen von Andrea Nagele

Fesselnder Adria-Krimi

von esposa1969 vor 8 Jahren

esposa1969s avatar
esposa1969vor 8 Jahren

Klappentext:

An einem regnerischen Junitag muss Angelina Maria mit ansehen, wie eine junge Frau im Meer ertrinkt. Aber niemand schenkt ihr Glauben. Als jedoch eine weitere Frau verschwindet, muss Kommissarin Degrassi erkennen, dass ein Mord stattgefunden hat – und die beschauliche Ruhe in Grado weicht einer bedrohlichen Atmosphäre der Angst. Dunkle Wolken an der Adriaküste: ein intensiver Psychothriller.

Leseeindruck:

Mit "Grado im Regen" von Autorin Andrea Nagele liegt uns ein fesselnder Adria-Krimi vor.

Wie der Klappentext bereits verrät, muss Angelina Maria mit ansehen, wie eine junge Frau im Meer ertrinkt. Der Leser erkennt schnell: Angelina Maria ist geistig sehr speziell... sieht junge Nixlein bzw. Meerjungfrau, die wie ein junger Delfin auf den Wellen reitet. Aber es ist keine Nixe, die hier im Meer ertrinkt, sondern ein Mensch. Aber niemand glaubt ihrer Berichterstattung, denn sie ist ja verwirrt. Doch als eine weitere Frau verschwindet, ruft das Kommissarin Maddalena Degrassi auf den Plan, die erkennen muss, dass hier gemordet wird....

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen, gerade auch der italienische Lokalkolorit passt hier perfekt zur Stimmung. Wie man bereits auf dem Cover erkennen kann, das ist sehr treffend gewählt finde, regnet es in Grado in Strömen und unerlässlich. Die 237 Seiten lasen sich wie im Flug und der Spannungsbogen setzt gleich zu Beginn ein und bleibt auch konstant straff gespannt, so dass ich mich angenehm packend und kurzweilig unterhalten gefühlt habe und gerne 5 Sterne vergeben möchte!

@ esposa1969