Cover des Buches Teufelsgold (ISBN: 9783785725689)
Tigerkatzis avatar
Rezension zu Teufelsgold von Andreas Eschbach

Auf der Suche nach Unsterblickeit

von Tigerkatzi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Typisch Eschbach: Spannend, interessant, aktuell und unheimlich realistisch!

Tigerkatzis avatar
Tigerkatzivor 7 Jahren
Ganz zufällig stiehlt Hendrik Busske ein altes Buch aus einem Antiquariat. Auf den ersten Blick nichts besonderes, doch diese eine Tat wird sein Leben für immer auf den Kopf stellen. Denn dieses Buch berichtet über Alchemie und den Stein der Weisen. Alles Märchen? Oder steckt doch viel mehr Wahrheit darin als gedacht?

Mal wieder hat Andreas Eschbach bewiesen was er kann. In seinem neuesten Buch geht es um ein Thema, dass die Menschen schon seit Jahrhunderten fasziniert: Alchemie, die Herstellung von Gold und Unsterblichkeit mit HIlfe des Steins der Weisen. Und wieder einmal schafft der Autor es, den schmalen Grat zwischen Wirklichkeit und Fiktion wunderbar verschwimmen zu lassen!
Einen kleinen Abzug in der Bewertung gibt es von mir, da sich die gaze Geschichte doch etwas langatmig entwickelt und erst nach einiger Zeit so richtig spannend wird. Dann allerdings hält sich die Spannung bis zuletzt und man weiß als Leser nie so 100%ig wohin die Reise denn nun geht.

Mein Fazit: ein spannendes Buch mit interessantem Thema und wie immer toll geschrieben!