Cover des Buches Gabriel Burns 28. Im Kreis des Vertrauens (ISBN: 9783829119412)
sabistebs avatar
Rezension zu Gabriel Burns 28. Im Kreis des Vertrauens von Andreas Gloge

Rezension zu "Gabriel Burns 28. Im Kreis des Vertrauens" von Andreas Gloge

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Steven Burns und Larry Newman kehren in die Nachtkathedrale aus Gabriel Burns (5) - Nachtkathedrale zurück. Dort finden sie eines der weißhaarigen Weisenkinder, welches alle seine Zähne verloren hat und den Namen "Pandialo" auf den Unterarm tätowiert hat. Menschen verlieren anscheinend ihre Zähne, wenn sie Kontakt zu den Fahlen hatten. Während Larry Newman für die medizinische Versorung des Kindes sorgt, löst sich Steven Burs in Luft auf, weil er die Nähe der anderen Fahlen Orte spürt. Razvan Gulesco, ein Anhänger Pandialos will das weißhaarige Mädchen in Sicherheit bringen, da kommt ein Arzt herein, der sich als grauer Engel entpuppt und von Larry erschossen wird. Gulesco und Newman bringen das Kind aus dem Krankenhaus fort und in Sicherheit. Der Pandialo Orden um Gulesko bietet Larry seine Hilde an, wenn er seinen Einfluss auf Steven Burns geltend macht. Larry willigt ein und Gulesko und er reisen nach Rumänien auf der Suche nach Steven Burns.Anahita, eine weitere Pandialo Anhängerin, rettet sie vor der Sekuritate durch den Einsatz der Droge "Licht", welche der Orden zu seinem eigenen Nutzen einsetzt. Das "Licht" lockt etwas Fremdes, das in der Tiefe lauert, an und dieses "Etwas" holt sich den Soldaten der Sekuridate. Larry, Razvan und Anahita schaffen es zu einem alten Kloster, das dem Orden als Unteschlupf dient. Dort haben die Pandialo Anhänger die weißhaarigen Kinder in Sichereit vor ihren Gegnern gebracht und noch jemand erwartet ihn im Beichtstuhl: Dorgan Fink, der Erbe Pandialos. Der Pandialo Orden hat Professor Lugoj entführt und bewahrt ihn in einem gläsernen Sarg auf und tötet diesen mit hilfe von "Licht" vor Larrys Augen. Steven Burns kommt am fahlen Ort in dem unterirdischen Bunker in Bukarest wieder zu sich. Seine andere Persönlichkeit "Gabriel" prophezeit "Erst wird das Fleisch der Menschen verändert, dann wird ihre Brut verändert und ihnen "die Gabe" entrissen." Victor Zeysen lebt noch. Er dient dem Auserwählten der Fahlen. Steven geht zum ersten mal durch ein Wolframtor an einen der anderen Orte. Alles sehr verworren uns mystisch. Ein bischen zu viel für meinen Geschmack. Keine neuen Erkenntnisse nur noch mehr verworrene Handlungsstränge.