Cover des Buches Rachewinter (ISBN: 9783442486557)
V
Rezension zu Rachewinter von Andreas Gruber

sehr spannender Thriller

von Vindoe50 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sehr spannender Thriller

V
Vindoe50vor 6 Jahren

Wien: Zwei Bauarbeiter beobachten in einem Nachbarhaus ein Paar beim Liebesspiel. Amüsiert filmen sie die Situation. Doch dann nimmt das Ganze eine unerwartete Wendung. Nicht nur, dass die vermeintliche Frau keine Frau ist, sondern sie müssen schockiert auch noch einen Mord beobachten. Ihr Handyvideo ist nun wichtiges Beweismaterial. Der darauf zu sehende Täter beauftragt Evelyn Meyers, ihn zu vertreten. Zunächst beteuert er seine Unschuld. Doch dann gesteht er überraschend. Aber Evelyn Meyers ermittelt weiter. Ihre Ermittlungen führen sie im Laufe der Handlung mit Walter Pulaski in Leipzig zusammen, den sie schon von früheren Fällen kennt. Auch er ermittelt in einem Fall, der eigentlich als Unfall abgetan wurde. Doch es ist der Vater von der Schulfreundin seiner Tochter, der in einem Motel tot aufgefunden wurde. Anscheinend war da vorher eine Frau in seinem Zimmer. Auf Bitten der Freundin seiner Tochter gibt er nicht auf, um die Angelegenheit vollständig aufzuklären.

Sehr spannend hat der Autor seine Geschichte aufgebaut. Man ist gleich von Anfang an drin in der Handlung. Pulaski mit seinen Ecken und Kanten und Evelyn mit ihrem Assistenten Flo waren mir sehr sympathisch. Die Spannung war teilweise beinahe greifbar, vor allem gegen Ende, das war unglaublich spannend. Ich musste erstmal durchschnaufen, als ich das Buch durchgelesen hatte. Für mich war dieses Buch das Thrillerhighlight des Jahres!