Cover des Buches Apocalypsia (ISBN: 9783000532337)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Apocalypsia von Andreas Izquierdo

Es hieß, dass alles Sinn machte, dass sich alles drehte und niemals anhielt...

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gott liegt im Sterben und die Welt der Engel und Menschen steht Kopf! Ein Buch was mich gepackt hat, ich würde gerne 10 Sterne geben!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Keiner hat je an der Unsterblichkeit von Gott gezweifelt und doch tritt das Schreckliche ein- Gott liegt im Sterben.
Die Welt der Engel steht Kopf und auch bei den Menschen macht sich das Sterben bemerkbar.
Iax kümmert sich um die Prophezeiung und muss mit Schrecken feststellen- der kleine Engel Nathanael ist ein Krüppel! Er kann kein Engel sein, er kann nicht der Held sein der sie alle retten muss denn jeder Engel ist eine Perfektion!
Und doch gibt sich Iax grosse Mühe aus dem kleinen Nathanael einen Kämpfer zu machen, trotzdem merkt Iax und auch die restlichen Engel, die noch auf der Seite Gottes stehen, dass Nathanael zwei Seelen in sich birgt- die menschliche sowie die eines Engels, was ihn aussergewöhnlich werden lässt.
Doch die Zeit drängt denn Luzifer-der Engel des Lichts, der Drache, ist aus seiner kalten Hölle entkommen und will nicht nur den Tod seines Vaters sondern möchte auch die Welt der Menschen auslöschen- denn es kann nicht sein dass Menschen und Engel auf einer Stufe stehen!
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf und es stehen zwei Welten auf dem Spiel...

Ich hatte bei der LR hier bei LB kein Glück und doch hatte mich die Inhaltsangabe so gepackt dass ich dieses Buch unbedingt haben musste und als es endlich ankam musste ich auch gleich mit dem Lesen beginnen!
Jetzt muss ich in Worte fassen was mich 2 Tage so gepackt hatte und mehr als nachdenklich zurücklässt.
Erstmal- dem Autor ist wahrlich ein Meisterwerk gelungen ohne dass der Spannungsbogen überspannt wird, es wird nie langweilig und auch wenn man bei der Welt der Engel an zig Namen denkt so wird das Buch nicht mit Engeln "überlagert", es bleibt alles übersichtlich und trotzdem ist jeder Engel einzigartig beschrieben mit seinen Stärken und Schwächen.
In diesem Buch werden die Schwächen der Engel und auch Gott aufgezeigt, dass die Menschen in den Augen der Engel zwar schwach und dumm erscheinen aber sie doch mehr Stärken haben als man erstmal denkt.
Auch dass die Engel alles andere als perfekt sind, auch ihre Hintergedanken und vor Mord nicht zurückschrecken wird in diesem Buch schnell klar.
Und Engel die als "Blutrünstig und schrecklich" beschrieben werden zeigen in diesem Buch ebenso Güte, Gefühle, Liebe und Verständnis.
Einige Sätze und Handlungen erinnern mich an die Bibel aber ohne dass es hier jetzt sehr kirchlich wird oder der Autor mit dem erhobenen Zeigefinger auf einen zeigt.
Aber auch was wir Menschen mit unserer Welt anstellen, wie wir uns gegenüber behandeln, die Natur- das zeigt der Autor erschreckend eindringlich auf und man merkt- die zwei Welten- die der Menschen und die der Engel- sind unmittelbar miteinander verknüpft.
Auch wenn zu Anfang alles verwirrend erscheint und man keinen Zusammenhang sieht- es fügt sich alles zusammen und hinterlässt einen erstmal sprachlos und auch sehr nachdenklich.
Eine mehr als klare Leseempfehlung spreche ich aus!