Cover des Buches Gargoyle (ISBN: 9783833306686)
annaaas avatar
Rezension zu Gargoyle von Andrew Davidson

umwerfende Geschichten!

von annaaa vor 10 Jahren

annaaas avatar
annaaavor 10 Jahren

Die Geschichte ist ein bisschen seltsam.. Marianne Engel war mir (im Gegensatz zum Protagonisten) nicht besonders sympathisch, sie war einfach zu durchgedreht. Leider sind die längeren Passagen über das Klosterleben ziemlich langweilig (habe sie teilweise übersprungen), aber dieses Buch enthält die schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe (die Geschichten, die Marianne Engel dem Protagonisten erzählt). Diese Geschichten sind so unglaublich schön und tragisch, dass es sich schon allein für diese drei oder vier Geschichten von ein paar Seiten gelohnt hätte, das Buch zu kaufen.

Wie gesagt, der Rest ist auch nicht schlecht, wobei mir die Teile aus der Sicht des Protagonisten geschrieben (tut mir leid, ich hab seinen Name vergessen) viel besser gefallen haben als Mariannes Erzählungen aus ihrem Leben.