Cover des Buches Seelenflut: Ondragon 4 (ISBN: 9783942261760)
Nina2401s avatar
Rezension zu Seelenflut: Ondragon 4 von Anette Strohmeyer

Wenn Mr. O eine Reise tut ...

von Nina2401 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Unterhaltung mit Mr. O ist garantiert!

Nina2401s avatar
Nina2401vor 7 Jahren

Paul Eckbert Ondragon ist zurück! Und wie! Der Mann für alle Fälle braucht Urlaub! Ein Nobelhotel in Khao Lac ist da genau das Richtige für ihn. Und einen kleinen Fall löst er dann so schnell mal nebenbei. Denn im Seaton, einer der ersten Adressen am Ort, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Mysteriöse Todesfälle schaden dem Ansehen des Seaton enorm. Sind es wirklich die Phi, die hier ihr Unwesen treiben? So ganz ausgeschlossen ist das nicht, denn Anette Strohmeyer konfrontiert ihren Superhelden und natürlich ihre Leser sehr gerne mit mystischen Wesen.

Es ist total spannend, Mr. O nach Khao Lak zu begleiten, wo die Nachwirkungen des Tsunami allgegenwärtig sind. Anette Strohmeyer hat die dortige Atmosphäre sehr eindrucksvoll eingefangen. Sie erzählt auch dieses Mal wieder auf zwei Zeitebenen, die sich kontinuierlich aufeinander zu bewegen und sich immer mehr vermischen. Die wenigen Tage vor der Katastrophe machen schon ein mulmiges Gefühl und haben eine ganz eigene Spannung.

Schon seit seinem ersten Abenteuer in den Wäldern Minnesotas bin ich ein großer Fan von Paul Ondragon. Ich mag seine coole und manchmal auch verschrobene Art und natürlich seinen scharfen Verstand. Gepaart mit dem lockeren Schreibstil von Anette Strohmeyer ist es mir jedes Mal ein großes Vergnügen, Mr. O zu begleiten und Teil seiner aufregenden Abenteuer zu werden.

Atemberaubende Spannung und humorvolle Momente sind sind das Markenzeichen und vor allen Dingen kommen die Thriller von Anette Strohmeyer ohne jeglichen blutigen Trash aus. Das gefällt mir am allerbesten, Anette Strohmeyer schreibt solide spannende Thriller und bleibt ihrer Linie treu.

Und so war auch Seelenflut für mich ein extrem spannendes Lesehighlight, das natürlich wieder mit einem Soundtrack und einem sehr interessanten Nachwort abgerundet wird.

Fazit: Ich liebe die Thriller von Anette Strohmeyer, sie bleibt sich selbst treu und hat mit Mr. O einen meiner Lieblingshelden erschaffen. Spannende Unterhaltung ist garantiert!