Cover des Buches Der kleine Vampir auf dem Bauernhof (ISBN: 9783499203251)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Der kleine Vampir auf dem Bauernhof von Angela Sommer-Bodenburg

Rezension zu "Der kleine Vampir auf dem Bauernhof" von Angela Sommer-Bodenburg

von ErleseneBuecher vor 11 Jahren

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 11 Jahren
Eierdieb, Poesiealbum & Stöbermann Leider zu wenig Rüdiger, keine Tante Dorothee, kein Lumpi… Das hat mich dieses Mal ein wenig gestört. Rüdiger ist wirklich meist schlecht gelaunt und die anderen Personen auf dem Bauernhof sind auch nicht besonders lustig. Ebenfalls nervte mich ein wenig – das hat es wohl noch nicht als Kind -, dass es eigentlich immer nur darum geht, dass der kleine Vampir von anderen nicht entdeckt werden darf und Anton sich darum kümmern muss. Denn auch auf dem Land gibt es Vampirjäger. Herr Stöbermann, der schon einige Nachtfalter im Wohnzimmer aufgespießt hat, macht Jagd auf denjenigen, der diese zwei verdächtigen kleinen Löcher in den leeren Eiern hinterlassen hat… Klasse ist aber auf jeden Fall das Poesiealbum von Anna. Und Antons Mutter reißt auch einiges raus. Bewertung: 4 von 5 Punkten