Cover des Buches Vier Welten (ISBN: 9783830197942)
IraWiras avatar
Rezension zu Vier Welten von Anika Fischer

Debut einer jungen Autorin

von IraWira vor 9 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 9 Jahren
Bei diesem Buch ist es mir nicht ganz leicht gefallen, es zu bewerten, da ich doch auch immer das Alter der Autorin vor Augen hatte.

"Vier Welten - Die Auserwählte" ist einerseits fantasievoll und gut zu lesen, andererseits zeigen sich aber immer wieder leider auch logische Lücken, die den Lesefluss unterbrechen und das Ganze etwas holperig werden lassen.

Man merkt auch bei der Sprache durchaus, dass die junge Autorin dieses Buch im Alter von 14 Jahren schrieb, insgesamt ist die Sprache streckenweise auch etwas einfacher gehalten. Allerdings richtet sich das Buch natürlich auch an Jugendliche dieses Alters, so dass dies nicht unbedingt negativ zu werten ist.

Auch die Charaktere bleiben aber insgesamt doch eher flach und noch nicht wirklich ausgefeilt, was es ebenfalls manchmal erschwert, komplett in die Geschichte abzutauchen.

Trotz der Kritikpunkte ist das Buch aber durch die fantasievolle Erzählung und den lockeren und unkomplizierten Schreibstil gut zu lesen, so dass es sich sehr schnell liest und man durchaus Spaß an der Geschichte hat.

Man merkt dem Buch das Alter der Autorin noch an, allerdings merkt man auch, dass sie sich auch im Laufe des Buches schon ein wenig weiterentwickelt. Dieser Band ist der erste Band einer Trilogie und ich bin gespannt, wie sich die Autorin hier noch entwickeln wird!