Der Zwerg reinigt den Kittel

Cover des Buches Der Zwerg reinigt den Kittel (ISBN: 9783548285788)

Positiv (22):
B
BillDoor
vor einem Jahr

Dieser mit bitterbösem Humor gespickte Roman vermag es gleich mehrmals seine Leser mit überraschenden Wendungen zu verblüffen

Kritisch (6):
M
moccabohne
vor 7 Jahren

So ein schlechtes Buch habe ich noch nie gelesen! Habe es nach 90 Seiten abgebrochen...habe mir u. d. Klappentext etwas Anderes vorgestellt

Inhaltsangabe zu "Der Zwerg reinigt den Kittel"

Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung, wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht: Ferien für immer im Altenheim. Die Idee war gut, die Wirklichkeit nicht so. Club Tropicana hat zwar keine erwartet, aber diese Endlagerstätte für senile Altlasten auch nicht: talentfreie Zivis, verrückte Mitinsassen, sadistische Oberschwestern – irgendwann reicht’s. Die vier Alten schlagen zurück, und das klingt schon wieder wie ein Witz, ist aber keiner.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:02.12.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.08.2012 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
    Erscheinungsdatum:02.12.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist am 23.08.2012 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik