Cover des Buches Tuxedo (ISBN: 9781532963636)
Dandys avatar
Rezension zu Tuxedo von Anita Meybohm

Einfach nur toll

von Dandy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch, für alle Katzenfans

Dandys avatar
Dandyvor 7 Jahren
Balboa kommt zu seiner neuen Familie. Nachts quälen ihn Alpträume und er kann sich an sein Leben, bevor er zu dem netten Ehepaar kam, nicht mehr erinnern.
Kurz nach seiner Ankunft macht er seine neue Umgebung unsicher und freundet sich gleich mit seinem Nachbarn an. Auf einem abendlichen Spaziergang erfährt er von anderen Katzen, dass der Fetzenmörder wieder in der Stadt sei und sich an schöne Miezen macht und sie auf bestialische Weise tötet.
Tuxedo übernimmt den Posten des "Chefermittlers" und muss sich noch um eine Horde Ratten, die in die Stadt kommen wollen und um eine Gruppe "Getigerte" kümmern.
Tuxedo ist Anita Meybohm´s erster Krimi und er ist ihr wirklich gelungen.
Dieses Buch ist ein "muss" für Katzenliebhaber. Sehr schön und süß geschrieben . Ich musste öfters über die Gedanken der Katzen schmunzeln und dachte, ob meine Katzen wohl auch so denken.
Einmal angefangen mit Lesen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Besonders haben mir die Illustrationen und die schöne Beschreibungen der Katzen gefallen.