Cover des Buches Mein Freund, der Superheld (ISBN: 9783473365067)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Mein Freund, der Superheld von Anja Kiel

Für alle kleine Superhelden super geeignet :)

von YaBiaLina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: + Altersgerechtes und verständliches Buch + Detailreiche und lustige Bilder + Große Schrift für Leseanfänger

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 7 Jahren

Mein Freund,der Superheld von Anja Kiel

Ist Superfalk wirklich ein Superheld? Auch wenn seine Geschichten nicht alle stimmen, hat er Lenny doch vom Baum geholfen und einen Freund wie ihn kann Lenny gut gebrauchen.

Meinung:
Welcher kleiner Junge träumt nicht davon,ein Superheld zu sein oder eine Superfähigkeit zu besitzen?! Stimmt,keiner ;)

Mein Sohn fand das Buch total interessant und hat aufmerksam zugehört.Er fand Falk und seine "Aktionen" ganz toll.Die gesamte Geschichte war super verständlich zu verstehen und auch zu lesen.Wir haben uns abgewechselt mit dem Lesen und durch die größere Schrift und den kurzen Sätzen viel es ihm natürlich um weiten leichterer,als wie bei anderen Büchern,für dieses Alter.

Die Bilder gefielen meinem Sohn auch gut,er hat oft mit dem Text verglichen und hat Gemeinsamkeiten feststellen können.Sie sind kindgerecht und detailreich,was für Kinder natürlich genau das richtige ist.Es waren auch witzige Details im Bild versteckt,die direkt entdeckt wurden,er hat sich dabei prächtig amüsiert.

Auch die Fragen,die an das lesende Kind gerichtet wurden,hat er verstanden und mit großer Freude beantwortet.

Fazit:
Ein altersgerechtes und verständliches Buch für kleine Jungs,die das Lesen schon etwas beherrschen.Aber auch zum Vorlesen ist das Buch super geeignet und die detailreichen Bilder machen das Buch gleich nochmal interessanter.