Cover des Buches Holly - Die verschwundene Chefredakteurin (ISBN: 9783442482016)
Rezension zu Holly - Die verschwundene Chefredakteurin von Anna Friedrich

Leider nicht überzeugend, vielleicht die nächsten Teile der Reihe

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich sehr gut, es sieht aus wie ein Cover von einem Magazin, worum es ja hier auch geht.
Meinung zum Inhalt: Man hat bei dem Buch gleich am Anfang eine kleine Namensübersicht mit kurzen Beschreibungen, was ich sehr hilfreich finde, da es genug Charaktere gibt und ich denke es wäre sonst sehr verwirrend. Man steigt sofort ins Geschehen ein, anfangs ist es noch ruhig daher nicht wirklich störend, gleich hinein geworfen zu werden. Mit der Zeit passiert immer mehr und es wird leider durch die Menge an Ereignissen immer verwirrender. Leider wird es nicht spannend, man bekommt eigentlich nur mehr Fragezeichen über dem Kopf. Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es liest sich, als würde man eine Serie schauen. Dazu trägt sicher bei, dass das Buch aus Sicht der Kamera geschrieben ist. Da man am Ende doch ungefähr weiß, wer wer ist und was mit wem passiert, aber trotzdem vielen Fragen offen bleiben, werde ich sicher den nächsten Band auch noch lesen.
Fazit: Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bücher Klarheit geben, denn nur der erste Teil ist leider zu verwirrend und es bleiben zu viele Fragen offen.