Die Kinder vom Birnbaumhaus

von Anna Herzog und Frau Annika
Die Kinder vom Birnbaumhaus

DisasterRecoverys avatar

Aufregendes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und wunderbar tollem Schreibstil.

Seelensplitters avatar

Irgendwie erinnert mich das Buch an Wir Kinder aus Kullerbü, dabei ist es aber ein ganz eigenständiges Werk

Inhaltsangabe zu "Die Kinder vom Birnbaumhaus"

Wenn du Mieke bist und bald zehn wirst, hast du es eigentlich ziemlich gut: Du hast einen tollen wilden Garten und eine coole Schwester, du hast Anni, Karel und den alten Gustav, der richtige Boote bauen kann, und natürlich den stillen großen Tuve. Bloß ist das ja wohl keine richtige Bande. Mit Kindern in deinem Alter.

Falls nun eines wunder-, wunderbaren Tages eine Familie mit zehnjährigen Zwillingen in das weiße Haus nebenan einzieht – dann macht dein Herz einen ziemlich glücklichen kleinen Sprung. Wenn du Mieke bist. Und du rennst sofort rüber und fragst, ob du mitspielen darfst.

Aber dann merkst du, wie blöd und gemein das Leben ist.

Nein, sagen die Jungen nämlich einfach. Darfst du nicht.

Und wenn du schließlich erfährst, was sie mit dem schönen, frisch lackierten Boot vom alten Gustav vorhaben … dann steckst du mitten in einem Bandenkrieg, ob du willst oder nicht. Notfalls sogar ganz ohne Bande!

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:18.02.2016