Cover des Buches Der Pavian (ISBN: 9783833310171)
Estrelass avatar
Rezension zu Der Pavian von Anna Karolina Larsson

Amanda und die Affen

von Estrelas vor 6 Jahren

Estrelass avatar
Estrelasvor 6 Jahren
Amanda will den Tod ihrer Schwester aufklären. Dafür wird sie Polizistin. Und sie lässt sich mit zwei Männern ein. Einer ist ein Krimineller, der andere Polizist. Der Roman wird aus den Blickwinkeln der verschiedenen Figuren erzählt. So erhalten wir Einblick in ihre Wesenszüge - von Unterwürfigkeit über Dummheit bis zu Bestechlichkeit. Auch die Protagonistin ist nicht ehrlich, schließlich macht sie auf ihrer geheimen Mission Einigen etwas vor. Aber sie verdient sich den Respekt des Lesers, hat sie doch das Herz am rechten Fleck und handelt aus ehrbaren Motiven. Die Spannungskurve steigt langsam, aber es macht Spaß zu sehen, wie sich die Puzzleteilchen zusammenfügen, auch wenn nicht jeder Abstecher zur Auflösung beiträgt. Als harten Thriller habe ich das Buch nicht empfunden, womöglich hat es mir aber gerade deshalb gut gefallen.