Cover des Buches Hooked - Jamie's Tale (Eine zauberhafte Reise 3) (ISBN: B01N41H1IH)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Hooked - Jamie's Tale (Eine zauberhafte Reise 3) von Anna Katmore

Sehr fließender und mitreißender Schreibstil

von Yoyomaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr fließender und mitreißender Schreibstil

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 7 Jahren
Zum Inhalt:
Ahoi, liebe Neverbreeds! Erinnert ihr euch noch daran, was damals in Nimmerland zwischen Angelina McFarland und James Hook passiert ist? Ja, ja, genau! Der Apfel… Für eure jahrelange Treue und liebevolle Unterstützung möchte ich euch heute ein kleines Extra zurückgeben. Es ist ein klitzekleiner Bonus zu meinem Fantasy-Liebesroman HERZKLOPFEN IN NIMMERLAND, da ihr euch doch immer so sehr auch die Erzählung aus der Gegensicht wünscht. Lest also noch einmal die Begegnung zwischen Angel und Jamie, doch diesmal aus der Sicht eines ruchlosen, wenn auch etwas überraschten Piraten. ;-) Und nun heißt es ein letztes Mal: Auf nach Nimmerland! Dieser Ausschnitt in exklusiver Form ist etwa 8.000 Worte lang. Die vollständige Geschichte zu Angel & Hook findet ihr in den Büchern HERZKLOPFEN IN NIMMERLAND und DIE RACHE DES PAN

Verdammt! Der Rum ist alle! Wer hat die letzte Neige ausgetrunken und nun einen missgestimmten Captain Hook zurück gelassen? Ach ja... das war er ja selbst.. Zeit wieder einmal an Land zu gehen und die Reserven aufzufüllen. Zeit, um sich in der Stadt Nimmerlands ein bisschen in der Spelunke zu vergnügen und vielleicht einen Gewinn bei einem guten Glas Rum einzuheimsen. James Hook macht sich auf den Weg. In einem viel zu engen Gehrock - man möge den Händler erwürgen, dem er diesen einst wegschnappte - beginnt der Landgang und scheint so zu werden, wie alle anderen ganze Jahrzehnte davor. Doch dann ist etwas anders. Denn ein keckes Mädchen stellt sich dem Captain in den Weg und scheint ganz und gar nicht zu wissen, dass sie dem gefährlichsten Piraten Nimmerlands gegenüber steht. Und nicht nur das. Das sonderbare Mädchen mit den sonderbaren Klamotten hat etwas in ihrem Besitz, das Hook einst gestohlen wurde. Ud zwar von keinem Geringeren als Peter Pan. Für Hook ist klar, dass er das Mädchen auf sein Schiff locken muss, um ihr das Schmuckstück abzunehmen und vielleicht ist sie der Schlüssel, um an seinen verlorenen Schatz zu gelangen. In Hook wächst ein Plan.

Mit dem Bonus "Hooked" zu den beiden Büchern Herzklopfen in Nimmerland und die Rache des Pan hat Anna Katmore nicht nur etwas für Fans der reihe geschrieben, sondern auch für jene, die es gerne werden wollen. Man findet sich sehr schnell in die Geschichte ein. Die Atmosphäre die Anna schafft ist stimmig und sofort fühlt man sich heimisch in Nimmerland. Umso mehr macht es Spaß James Hook alias Jamie bei seinem Streifzug durch die Stadt zu folgen und schließlich auf Angel zu treffen, die etwas besitzt, was eigentlich Jamie gehört. Dass Captain Hook mehr für sein Schmuckstück, als für Angel Feuer und Flamme ist, das ist wohl kaum verwunderlich und trotzdem liest sich das alles sehr interessant - wer würde nicht gern auch einmal im Köpfchen von Captain Hook sein und wissen, welchen Groll er gegen Peter Pan hegt? Hier bekommt man die Antwort und auch einen Einblick in den verdorbenen Charakter des Kapitäns. Jedoch scheint seine dunkle Seite ab der Begegnung mit Angel schön gehörig zu bröckeln und das macht neugierig. Neugierig auf mehr. Denn ich kenne die beiden Hauptromane noch nicht. Aber das, was ich hier in diesem kostenlosen Bonus gelesen habe, das war mehr als interessant, weshalb ich mir die beiden Hauptromane gleich auf die Leseliste gesetzt habe.

Empfehlen möchte ich Hooked allen Fans von Geschichten rund um Peter Pan und jenen die die Hauptwerke von Anna Katmore sowieso mochten. Ihr kommt hier voll und ganz auf eure Kosten. Es macht einfach nur Spaß und ist kurzweilig. Genau, wie es sich für einen eshort gehört!

5 von 5 Sterne