Cover des Buches Wie ein Schmetterling im Wind (ISBN: 9789963533152)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Wie ein Schmetterling im Wind von Anna Loyelle

Dieses Buch hat einen in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen

von YaBiaLina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat einen in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 8 Jahren

Alicia und Nora sind seit dem Kindergartenalter befreundet.Die beiden sind beste Freundinnen. Jedoch scheint sich Nora nach und nach zu verändern und eines Tages liegt sie Tod in ihrem eigenen Pool....war es ein Unfall oder Mord?Was hatte Nora zu verheimlichen?

Wenn man mit dem Buch startet,erwartet einen erstmal ein Rückblick von 13 Jahren,der spielt am Ende des Buches noch eine Rolle.Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.Das Buch war flüssig und angenehm zu lesen und es hatte ein Suchtfaktor,man konnte es quasi kaum aus der Hand legen.Zwischendurch erlebt man Rückblicke von Nora und Alicia,diese werden in dem Buch aber Kursiv geschrieben,genau wie die Tagebucheinträge,somit kommt man mit dem "Jetzt" nicht durcheinander,gefällt mir sehr gut.

Die Autorin hat es geschafft,das man sich in Nora und Alicia jederzeit hineinversetzen konnte.Die Erzählperspektive kommt von der Hauptprotagonistin Alicia,somit lernte man sie als erstes richtig kennen.Sie ist ein nettes junges Mädchen,die an das Gute in einem Menschen glaubt.Manchmal kam sie mir etwas blauäugig vor,da sie anscheinend vor allen schlechten die Augen verschlossen und nichts mitbekommen hat.Sie führt eine liebevolle Beziehung zu ihren Eltern und ist heimlich in Cato verliebt.

Nora hingegen lernt man nur kurz im "Jetzt" kennen und dann nur durch die Rückblicke und den Tagebucheinträgen.Von Anfang kam sie mir etwas eigenartig vor,die Gedanken und Fragen die sie geäußert hat,einfach komisch....später weiß man natürlich warum sie diese hatte.Irgendwann kam ich an den Punkt,da war sie einfach nur noch ein Miststück für mich.Das,was sie über Alicia geschrieben hat,hat nicht nur Alicia verletzt,sondern mich extrem geärgert.Alicia war ihr die ganze Zeit treu ergeben,und dann sowas...das hat mir sehr leid getan.Am Ende konnte ich sie halbwegs verstehen und gewisse Sachen haben mir verdammt leid getan für Nora,jedoch war nicht alles entschuldbar mit der Wahrheit.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen.Ich finde Schmetterlinge auch sehr schön,deswegen ist dieser,neben der schönen Schrift auch ein Hingucker.Ich finde es auch schön das beim Cover auf Nora verzichtet wird,da sie ja quasi die Hauptrolle im Buch spielt,und auf dem Cover spielt dann mal Alicia und Cato die Hauptrolle,gefällt mir sehr.

Fazit:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und mir hat es mehr als gefallen.Sie hat es mit dem Buch geschafft,einen in den Bann zu ziehen,es hat einen nicht mehr los gelassen.Wenn man das Cover sieht,denkt man ganz klar an eine Liebesgeschichte,aber diese wurde gekonnt mit einem Thriller gemischt.Hat mir super gefallen.Schreibstil sowie Cover waren einfach klasse.Vielen Dank für diese tolle Lektüre :)