Cover des Buches Engelsschmerz (ISBN: 9783958199040)
Soeltjerins avatar
Rezension zu Engelsschmerz von Anna Martens

Engelsschmerz

von Soeltjerin vor 7 Jahren

Soeltjerins avatar
Soeltjerinvor 7 Jahren

Jule ist verschwunden, da ist sich ihre Mutter Ulrike Ziegler ganz sicher. Allerdings wird sie auf dem Polizeirevier mit ihren Sorgen nicht ernst genommen. Glücklicherweise trifft sie auf die taffe Polizeikommissarin Annette Kirchgessner, die sie mit ihren Sorgen überzeugen kann sich des Falles "verbotenerweise" anzunehmen, gehört er doch so gar nicht in ihren Zuständigkeitsbereich.

Der Schreibstil des Buches ist super. Es lässt sich sehr schnell weg lesen. Durch die kurzen Kapitel wird die Spannung des Buches von Anfang an sehr hoch gehalten. Die Kapitel wechseln immer zwischen der Suche nach Jule und dem Rückblick was sie in den sechs Wochen seitdem sie verschwunden ist erlebt hat. Einige Kapitel sind dabei sogar aus der Sicht des Täters geschrieben.

Ab der Hälfte des Buch konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, es wurde zum richtigen Page Turner. Zu groß war die Neugier, ob die Suche noch früh genug endet. Insgesamt ein richtig guter Thriller, dem ich gerne 5 Sterne gebe.