Cover des Buches Das Rosenholzzimmer (ISBN: 9783442313778)
Perles avatar
Rezension zu Das Rosenholzzimmer von Anna Romer

Anna Romer - Das Rosenholzzimmer

von Perle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roman der ganz schön unter die Haut und an die Nerven geht - aber einfach wunderschön. Super Unterhaltung!

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
Ein verlassenes Herrenhaus. Ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit. Und eine Fotografin, die in eine gefährliche Falle tappt.

Als die Fotografin Audrey Kepler das verlassene Thornwood House im ländlichen Queensland erbt, ergreift sie sofort die Chance, ihrem hektischewn Leben in Melbourne zu entkommen und einen Neustart zu wagen. In einem entlegenen Zimmer des alten, aber noch immer prächtigen Hauses entdeckt sie die verblasste Fotografie eines gutaussehenden Mannes. Wie sie bald herausfindet, handelt es sich um Samuel Riordan, den vormaligen Besitzer von Thornwood House, und Audreys Interesse ist geweckt. Schließlich erfährt sie, dass Samuel beschuldigt wurde, kurz nach dem Krieg eine junge Frau ermordet zu haben, was Audrey nicht glauben will. Doch als sie immer tiefer in Samuels Geschichte eintaucht, hat Audrey die böse Ahnung, dass der Mörder von damals noch lebt. Und dann droht sich ihr Verdacht auf gefährliche Weise zu bestätigen ...

"Eine packende Geschichte über alte Erinnerungen, Obsessionen, Verdächtigungen und eine große Liebe. Eine wahrlich fesselnde und tief bewegende Lektüre." (Write Note Reviees)

Eigene Meinung:
Habe dieses Buch vor einigen Tagen im Internet bei ebay bestellt für ein paar Euro. Da ich zur Zeit auf Rosen-Bücher steh, hatte mich dieses angesprochen und musste es unbedingt haben. Es lag noch keine drei Tage hier rum, da begann ich laut darin zu lesen.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, hab mich wohl gefühlt und wurde schnell mit fast juedem Protagonisten warm. Besonders mit Audrey der Fotografin und Mutter von Brownwyn, aber auch mit der tochter. Jede hatte was von meinemn Eigenschaften und beide lasen auch gerne Bücher.

Auch die Briefe und Liebe zwischen Aylish und Samuel im Krieg in den 40er Jahren waren nett geschrieben, aber die aus 1986 von Glenda hat mich sehr bewegt und ging sehr unter die Haut und an den Neven, besonders natürlich das spannende Ende.

Ich habe 8 Tage dafür gebraucht, habe mir also mit dem Lesen Zeit gelassen, pro Tag 50-70 Seiten, nur am letzten Tag um die 140 Seiten von ganzen 570 Seiten. Es hat mich einige Tage begleitet und habe einiges gefühlt und mitgemacht, ein paar Tränchen liefen auch dabei, manchmal kam es mir etwas langatmig vor und ich dachte, es hätten ruhig dicke 100 Seiten weniger sein können, aber bloß nicht mehr. Doch habe mich wacker durchgeschlagen und es hat sich gelohnt. Ein tolle Buch, klasse Geschichte und ein super Unterhaltung. Ich werde es bestimmt behalten und mir vielleicht mal das ein oder andere Buch von ihr zulegen.

Dieses war ihr erster Roman Originalausgabe von 2013 und der Schreibstil hat mir phantastisch gefallen. Einfach perfekt geschrieben, besser könnte ich es auch nicht. Das Buch kommt mit in meine Top 10 für dieses Jahr, mit Sicherheit, es wird schwer sein, dies zu toppen. Und Bücher von und über Australien liebe ich eh seit einigen Jahren.

Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne!