Cover des Buches Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft (ISBN: 9783401603087)
Shaaniels avatar
Rezension zu Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft von Anna Ruhe

Auf in die Welt der Düfte!

von Shaaniel vor 6 Jahren

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💟💨
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…
💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟
Weitere Informationen:
Gewinn bekommen von:
💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟💨💟
Hey ihr Süßen💕
Endlich ist auch Anna Ruhe's Buch *Die Duftapotheke(1)*, bei mir eingezogen. Darüber habe ich mich unheimlich gefreut. Ich meine ganz ehrlich schaut euch doch einmal dieses Cover an! Ist das nicht Traumhaft schön? Ich finde Ja. Dieses Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, aber der Inhalt ist genauso Traumhaft, Magisch, voller Düfte und Geheimnisse. Stellt euch mal vor ihr wärt wieder ein Teenie und müsstet, aus einer Großstadt in ein Dorf ziehen. Natürlich kennt ihr dort niemanden und auch eure Freunde können nicht zu Besuch kommen, da sie einfach zu weit weg wohnen. Und dann wohnt ihr auch noch in einer alten Viktorianischen Villa, die alle Kinder im Dorf nur *Das Geisterhaus* nennen. Entsetzlich oder? Zumindest denkt sich das unser Protagonistin Luzie. Es richt modrig, komisch und nach seltsamen Gerüchen, das haus wirkt als würde es auseinander Fallen und der Gärtner ist auch einfach nur Seltsam. Doch dann beschließt Benno, Luzie kleiner Bruder das Haus zu entdecken und gemeinsam, mit einigen Kindern aus dem Dorf, begeben sie sich auf Abenteuerliche Reise, in eine Welt der Düfte! So lange bis sie die Geheime Duftapotheke finden! Nur was es damit Aufsicht hat müsst ihr selbst lesen.
Ich habe mich sehr oft dabei ertappt, wie ich an dem Buch gerochen habe, die verschieden Düfte wurden so gut beschrieben, daß ich immer das Verlangen hatte meine Nase ins Buch zu stecken! Dazu noch die wunderschönen Illustrationen und die spannend Geschriebene Geschichte. Auf dem Klappentext steht ein Zitat: *Michael Ende hätte das nicht besser erfinden können. * Und ja! Das kann ich absolut bestätigen Anna Ruhe schreibt Fantastisch, spannen, und sehr Bildhaft. Ich freue mich jetzt schon unheimlich auf den 2. Band dieser Reihe der soweit ich weiß, im September erscheinen wird! Also Augen auf, Nase gespritzt und ab in die Welt der Düfte!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel