Cover des Buches The Brightest Stars attracted (ISBN: 9783453580664)
AntjeDomenics avatar
Rezension zu The Brightest Stars attracted von Anna Todd

Start der neuen Reihe

von AntjeDomenic vor 6 Jahren

AntjeDomenics avatar
AntjeDomenicvor 6 Jahren
Ich bin ein großer Fan der After Reihe von Anna Todd und hatte auch schon einmal das Vergnügen die Autorin auf einer Lesung kurz kennenzulernen. Dementsprechend war ich voller Vorfreude auf die neue Buchreihe der Autorin. Klar hat man immer Ansprüche, wenn eine solche Buchreihe erscheint, nachdem die After-Reihe so großen Erfolg hatte.

Schon nach den ersten Seiten erkannte ich Anna Todd wieder in dem Geschriebenen und dem was ich eben las. Ich mag Ihren Schreibstil sehr gern und die ersten 16 Kapitel flogen dahin. Zudem muss man sagen, dass die Kapitel an sich sehr kurz gehalten wurden.

Karina und Kael begleiten und in dem ersten Band der neuen Reihe von Anna Todd. Karina möchte niemanden mehr Daten, doch eine Tages bei der Arbeit trifft sie auf Kael. Einen ruhigen Offizier, der trotz allem ihre Neugier weckt. Er kennt die Freundin von Karina. Ein paar Nächte verbringt er im Haus von Karina, wo auch ihre Freundin wohnt, die gerade schwanger ist.

Das Verhältnis von Karina und ihrer Familie ist etwas chaotisch. Ihr Bruder kommt überraschend nach Hause, nachdem er verhaftet wurde. Karina und ihr Bruder stehen sich sehr nahe, gerade bei Zwillingen ist das oft so. Es wurde Tradition, dass Karina jeden Dienstag zu ihrem Vater und deren neuen Frau Abendessen geht. Doch diese Tradition nervt sie ungemein, bis zu dem Abend, als Kael sie begleitet.

Sie empfindet es gar nicht mehr als nervig und irgendwie mag sie den schweigsamen Kael immer mehr und wird neugierig. Ihre Freundin erzählt ihr nicht viel über Ihn. Doch eines Tages ist er verschwunden und taucht dann Tage später wieder auf. Was ist nur mit Kael?

Karinas Gedanken schweifen immer wieder ab zu Kael. Wird sie sich eventuell auf mehr einlassen bei ihm oder wird sie mehr über ihn erfahren?

In den letzten Kapiteln des Buches wird es nochmal spannend und man kann das ein oder andere auch in Bezug auf den Bruder von Karina erfahren.

Ich muss sagen, das mich der erste Band nicht so in den Bann gezogen hat wieder die After Reihe. Anna Todd hat gut geschrieben, keine Frage. Jedoch plätschert es so vor sich hin und ich finde, das hätte man auch in weniger Seiten verfassen können. Dennoch bin ich gespannt was uns in Teil 2 und Teil 3 erwartet.

Die Zeit bis zum nächsten Teil kann man ggf. damit verbringen, dass man sich auf den Film der After Reihe freut. Ich bin sehr gespannt, was Anna Todd da geschaffen hat mit der Produktion!